checkAd

    Osram  439  0 Kommentare
    Anzeige
    Verbotene Insidergeschäfte?

    Liebe Leser,

    das „manager-magazin“ berichtet in seiner aktuellen Ausgabe über ein laufendes Ermittlungsverfahren gegen einen hochrangigen Ex-Manager von Osram. Der Verdacht: verbotene Insidergeschäfte mit Wertpapieren.

    Informationen über Ad-hoc-Meldungen frühzeitig weitergeleitet?

    Da es sich noch um laufende Ermittlungen und lediglich einen Anfangsverdacht handelt, verzichte ich an dieser Stelle, die Namen der beiden Verdächtigen zu nennen. Einer der beiden verdächtigten Personen war jedoch als Leiter der Bilanzabteilung und des Controllings für Osram zuständig.

    Er soll dadurch frühzeitig Einblick in anstehende Ad-hoc-Mitteilungen des Unternehmens gehabt haben, bevor diese veröffentlicht wurden. Diese Informationen soll er laut „manager-magazin“ an seinen Bruder weitergeleitet haben, der daraufhin Aktiengeschäfte mit Osram-Wertpapieren tätigte. Der Bruder war als Vermögensberater tätig und diente sein Insiderwissen angeblich auch Kunden an.

    Die Untersuchung läuft bereits seit Ende vergangenen Jahres und soll in den kommenden Monaten abgeschlossen werden. Der Bericht, der sich auf Quellen im Unternehmen und in Justizkreisen bezieht, äußert sich allerdings nicht zur geschätzten Schadenssumme. Fest steht aber wohl, dass der Manager laut einem Unternehmenssprecher von Osram inzwischen eine „außerordentliche Kündigung“ erhalten hat.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Mark de Groot.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Osram Verbotene Insidergeschäfte? Liebe Leser, das „manager-magazin“ berichtet in seiner aktuellen Ausgabe über ein laufendes Ermittlungsverfahren gegen einen hochrangigen Ex-Manager von Osram. Der Verdacht: verbotene Insidergeschäfte mit Wertpapieren. Informationen über …