checkAd

    Dialog Semiconductor  396  0 Kommentare
    Anzeige
    Fluch und Segen zugleich!

    Lieber Leser,

    Kritiker haben schon oft bemängelt, dass sich der deutsche Halbleiterhersteller zu abhängig von seinem wichtigsten Kunden Apple macht. Das kann einerseits als Fluch interpretiert werden, nämlich dann, wenn es mit den verkauften Geräten beim iPhone-Hersteller nicht so gut läuft. Doch andererseits finden wir hier auch den Auslöser für Kursfantasien wie in diesen Tagen. Vier neue Analysen zum Thema sind innerhalb der letzten Woche erschienen.

    Wer sein Augenmerk auf den Zyklus der neuen Gerätegeneration iPhone 8 setzt, für den sei die Dialog-Aktie die richtige Wahl, meint Analyst Thomas Becker (Commerzbank). Gleichwohl hält er den Titel auf dem aktuellen Niveau für leicht überbewertet.

    Analyst Sandeep Deshpande (JPMorgan) freut sich auf die Markteinführung des neuen iPhone im Herbst. Dialog Semiconductor werde zu den großen Profiteuren zählen. Deswegen erwartet sein Kollege Günther Hollfelder (Baader Bank) mit Spannung den Ausblick auf das laufende Jahr. Die Schätzungen des Analysten Francois Meunier (Morgan Stanley) liegen leicht unter dem Konsens.

    Neue Analystenempfehlungen im Überblick

    (Analyst: Einstufung – Kursziel in Euro (Abstand zum Kurswert in Prozent)

    • JPMorgan: „Overweight“ – 52,00 Euro (+10 %)
    • Morgan Stanley: „Overweight“ – 46,00 Euro (-4 %)
    • Commerzbank: „Buy“ – 45,00 Euro (-5 %)
    • Baader Bank: „Hold“ – 29,00 Euro (-39 %)

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Dialog Semiconductor Fluch und Segen zugleich! Lieber Leser, Kritiker haben schon oft bemängelt, dass sich der deutsche Halbleiterhersteller zu abhängig von seinem wichtigsten Kunden Apple macht. Das kann einerseits als Fluch interpretiert werden, nämlich dann, wenn es mit den verkauften …