checkAd

     589  1 Kommentar IWF-Chefin fordert von Griechenland weitere Reformen

    BERLIN (dpa-AFX) - IWF-Chefin Christine Lagarde hat Griechenland zu weiteren Reformen vor allem des Steuer- und Rentensystems aufgerufen. "Das Pensionssystem schreit nach Reformen", die Erhebung der Einkommensteuer müsse verbessert werden, sagte Lagarde am Mittwoch in Berlin den "ARD-Tagesthemen" nach einem Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). "Wir brauchen Disziplin und Strukturreformen". Ein harter Schuldenschnitt ("haircut") für Athen ist nach den Worten Lagardes gegenwärtig nicht erforderlich. Es müssten aber weitere Schuldenerleichterungen gewährt werden wie Zinssenkungen sowie längere Laufzeiten der Hilfskredite./sl/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    IWF-Chefin fordert von Griechenland weitere Reformen IWF-Chefin Christine Lagarde hat Griechenland zu weiteren Reformen vor allem des Steuer- und Rentensystems aufgerufen. "Das Pensionssystem schreit nach Reformen", die Erhebung der Einkommensteuer müsse verbessert werden, sagte Lagarde am Mittwoch …

    Disclaimer