checkAd

    Aktien New York  1373  0 Kommentare Kaum Bewegung - Auch Fed-Protokoll lässt Anleger kalt

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach der jüngsten Rekordjagd haben sich die Anleger am Mittwoch an der Wall Street zurückgehalten. Dow Jones Industrial und Nasdaq 100 schoben ihren Rekordstand zwar noch etwas nach oben, insgesamt bewegten sich die wichtigsten US-Indizes aber kaum.

    Der US-Leitindex Dow lag zwei Stunden vor Handelsende mit 0,08 Prozent im Plus bei 20 759,37 Punkten. Der Technologie-Auswahlindex trat prozentual unverändert bei 5350,95 Punkten auf der Stelle. Für den breiter gefassten S&P 500 ging es um 0,13 Prozent auf 2362,33 Punkte abwärts.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.335,56€
    Basispreis
    24,11
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Long
    36.214,39€
    Basispreis
    23,66
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die US-Notenbank Fed sendete erneut Signale für eine weitere Leitzinsanhebung. Viele Mitglieder hielten eine Leitzinserhöhung recht bald für angemessen, falls die Wirtschaft auf Kurs bleibe, heißt es in dem nun veröffentlichten Protokoll zur jüngsten Sitzung des geldpolitischen Ausschusses (FOMC) vom 31. Januar bis 1. Februar.

    Unter den Einzelwerten kletterten die Aktien von Garmin um 5,4 Prozent nach oben. Der Hersteller von Navigationsgeräten und Uhren hatte mit seinen Geschäftszahlen zum vierten Quartal die Markterwartung übertroffen.

    Bei den Papieren von Bristol-Myers Squibb stand ein Plus von 1,7 Prozent zu Buche. Wie das "Wall Street Journal" berichtete, ist mit Carl Icahn ein weiterer aktivistischer Investor bei dem Pharmakonzern eingestiegen. Icahn sei der Auffassung, dass das Unternehmen über eine gute Produktpipeline verfüge und so zum Übernahmekandidaten werden könnte. Am Vortag hatten entsprechende Spekulationen aber zeitweise noch für deutlich höhere Kurse gesorgt.

    Abwärts ging es dagegen bei den Betreibern von Hotel-Suchmaschinen wie Trip Advisor und Trivago - sie rutschten um jeweils 2,8 Prozent ab. Die Analysten von Cowen rechnen mit einem härteren Wettbewerb und stuften beide Aktien ab.

    Gleiches traf First Solar durch die Experten der Credit Suisse nach einem Rekordverlust. Die Aktien knickten um 7,8 Prozent ein./ag/he




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Kaum Bewegung - Auch Fed-Protokoll lässt Anleger kalt Nach der jüngsten Rekordjagd haben sich die Anleger am Mittwoch an der Wall Street zurückgehalten. Dow Jones Industrial und Nasdaq 100 schoben ihren Rekordstand zwar noch etwas nach oben, insgesamt bewegten sich die wichtigsten US-Indizes aber …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer