checkAd

    Devisen  952  0 Kommentare Eurokurs klettert nach Fed-Protokoll auf Tageshoch

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Eurokurs ist am nach der Veröffentlichung des Protokolls der jüngsten Fed-Sitzung auf 1,0572 US-Dollar und damit auf den höchsten Stand des Tages geklettert. Im europäischen Handel war die Gemeinschaftswährung am Mittwoch noch zeitweise noch unter 1,05 Dollar gerutscht. Die Europäische Zentralbank (EZB) setzte den Referenzkurs auf 1,0513 (Dienstag: 1,0537) Dollar fest. Der Dollar kostete damit 0,9512 (0,9490) Euro.

    Lesen Sie auch

    Der zentristische Politiker Francois Bayrou hatte am Nachmittag angekündigt, nicht bei den Präsidentschaftswahlen zu kandidieren. Er will stattdessen den proeuropäischen Kandidaten Emmanuel Macron unterstützten. Dies erhöht laut Beobachtern die Wahlaussichten für Macron. Das Notenbankprotokoll gab derweil kein klares Signal, wann es zu einer Leitzinsanhebung in den USA kommen könnte./ag/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs klettert nach Fed-Protokoll auf Tageshoch Der Eurokurs ist am nach der Veröffentlichung des Protokolls der jüngsten Fed-Sitzung auf 1,0572 US-Dollar und damit auf den höchsten Stand des Tages geklettert. Im europäischen Handel war die Gemeinschaftswährung am Mittwoch noch zeitweise …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer