checkAd

    ThyssenKrupp  323  0 Kommentare
    Anzeige
    Börse feiert Abschied aus Brasilien!

    Lieber Leser,

    diese Nachricht schlug ein wie eine Bombe: ThyssenKrupp hat sich endlich von seinem Stahlwerk in Brasilien getrennt. Direkt nach dem Bekanntwerden ging die Aktie durch die Decke: Sie stieg um fast 5%, an einem einzigen Handelstag.

    Die Reaktion ist nicht verwunderlich. Es wird gemunkelt, dass das Investment in Brasilien die teuerste Fehlinvestition in der deutschen Industriegeschichte sei. Satte 12 Milliarden Euro verschlang das Projekt. Käufer ist der lateinamerikanische Stahlriese Ternium, der rund 1,5 Milliarden Euro für das Werk hinblättert. Bis zum 30. September 2017 soll der Deal in trocknen Tüchern sein – dann aber rückwirkend für den 30. September 2016 gelten, was vorwiegend bilanzielle Gründe hat. Unterm Strich zieht sich ThyssenKrupp dann aus Amerika mit einem Verlust von 8 Milliarden Euro zurück. Frühere Prognosen gingen von viel mehr aus.

    Bricht das Unternehmen mit seinen Wurzeln?

    ThyssenKrupp, das einstige Vorzeige-Stahlunternehmen Deutschlands, forciert damit den Ausstieg aus dem traditionsreichen Geschäft. Zwar wird weltweit viel Stahl gebraucht, jedoch ist auch das Angebot sehr groß. Es lässt sich damit kaum noch Geld verdienen. Deswegen möchte sich der Konzern in Zukunft auf den Anlagenbau, auf Aufzüge und die Automotivsparte konzentrieren. In den nächsten Jahren soll dafür auch Steel Europe abgestoßen werden. Die Übernahmegespräche mit Tata sind seit längerem bekannt.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Elsa Heß.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    ThyssenKrupp Börse feiert Abschied aus Brasilien! Lieber Leser, diese Nachricht schlug ein wie eine Bombe: ThyssenKrupp hat sich endlich von seinem Stahlwerk in Brasilien getrennt. Direkt nach dem Bekanntwerden ging die Aktie durch die Decke: Sie stieg um fast 5%, an einem einzigen Handelstag. Die …

    Disclaimer