checkAd

     466  0 Kommentare Bundesbank-Präsident warnt vor Rücknahme der Hartz-Reformen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Bundesbank-Präsident Jens Weidmann warnt vor einem Zurückdrehen der Arbeitsmarkt-Reformen des früheren SPD-Kanzlers Gerhard Schröder. "Es würde sicherlich nicht helfen, die Hartz-Reformen zurückzunehmen mit Blick auf die wirtschaftspolitischen Herausforderungen, vor denen Deutschland steht", sagte Weidmann am Donnerstag in Frankfurt.

    SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hatte angekündigt, Fehler bei Schröders "Agenda 2010" zu korrigieren. So will er etwa den Bezug des Arbeitslosengelds I weiter verlängern. Weidmann argumentierte, die Arbeitsmarktreformen hätten mit dazu beigetragen, die Arbeitslosigkeit in Deutschland zu reduzieren. "Manchmal hilft es ja auch, den Blick etwas zurückzuwenden: Damals hatten wir Deutschland als kranken Mann Europas diskutiert, inzwischen verzeichnen wir einen Beschäftigungsrekord nach dem anderen", sagte Weidmann./ben/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Bundesbank-Präsident warnt vor Rücknahme der Hartz-Reformen Bundesbank-Präsident Jens Weidmann warnt vor einem Zurückdrehen der Arbeitsmarkt-Reformen des früheren SPD-Kanzlers Gerhard Schröder. "Es würde sicherlich nicht helfen, die Hartz-Reformen zurückzunehmen mit Blick auf die wirtschaftspolitischen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer