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     816  0 Kommentare Haspa startet innovatives Filialkonzept - Neue Filialgeneration ist Wachstumstreiber - Investition von 30 Mio. Euro bis 2020 - Ausbau zum lokalen Treffpunkt in der Nachbarschaft

    Hamburg (ots) - Die Hamburger Sparkasse AG (Haspa) wird in den
    kommenden drei Jahren mehr als 200 Millionen Euro in ihre Filialen,
    in digitale Angebote und ihre IT investieren, um sich für die
    Herausforderungen der Zukunft gut aufzustellen. Eine zentrale Säule
    dieses größten Investitionsprogramms in der Haspa-Geschichte ist die
    strategische Neuausrichtung der Filialen von morgen. Dafür investiert
    die Haspa insgesamt rund 30 Millionen Euro. Denn auch im digitalen
    Zeitalter setzt der regionale Marktführer auf moderne Filialen als
    Wachstumstreiber. Sie sollen zu einem Treffpunkt für die Menschen im
    Stadtteil werden und die regionale Verankerung noch erlebbarer
    machen. Damit stärkt die Haspa ihre Positionierung als persönlichste
    Multikanalbank in der Metropolregion Hamburg.

    Filialen werden zum Herzstück im Multikanalbanking

    Die Haspa ist seit fast 190 Jahren mit der Region verbunden und
    nah an den Bedürfnissen der Menschen. Mit dem neuen, innovativen
    Filialkonzept geht die Haspa jetzt den nächsten Schritt. "Wir haben
    Filiale neu gedacht", erläuterte Dr. Harald Vogelsang,
    Vorstandssprecher der Haspa, auf der Jahrespressekonferenz. "Die
    zukünftige Filialgeneration wird das Herzstück im Multikanal-Banking.
    Wir schaffen ein neues Raumgefühl, wie man es hierzulande
    flächendeckend bisher in unserer Branche nicht kennt. Unsere Filialen
    werden zum lokalen Treffpunkt, an dem sich Nachbarn austauschen und
    vernetzen können. Dabei ist es viel mehr als ein Möbelprogramm. Denn
    die Filiale 4.0 lebt von der neuen Rolle unserer Mitarbeiter und den
    Angeboten, die auch über das klassische Banking hinausgehen. Sie
    bekommen eine viel weitreichendere Rolle: Sie sind Gastgeber,
    Hamburg-Kenner und Tipp-Geber. Dieses Wissen über alles, was im
    Stadtteil passiert, teilen wir künftig noch viel stärker mit unseren
    Kunden. Die neue Filialgeneration bietet dafür den Rahmen."

    Regionalität zum Anfassen

    Das neue Filialdesign der Haspa zeichnet sich durch eine offene,
    freundliche Gestaltung aus. Passend zum Stadtteil können die
    Filialteams ihre Räume modular und individuell einrichten. Farben,
    Materialen und Möbel vermitteln eine Wohlfühlatmosphäre. Die Besucher
    werden an einem zentralen Empfangstresen empfangen. Für Beratungen
    stehen diskrete Räume mit dem Angebot der Videoberatung und
    Expertenzuschaltung zur Verfügung. Ein großer Holztisch mit iPads,
    kostenlosem WLAN sowie einer Kaffeebar fördert die Vernetzung und den
    Austausch. Hier werden auch Veranstaltungen wie z.B. Lesungen oder
    Konzerte stattfinden. Weiterer Anziehungspunkt für Kunden und
    Nicht-Kunden ist eine kostenlose Ausstellungsfläche für Unternehmen,
    Vereine und Institutionen aus der Nachbarschaft. Und auch an die
    Kinder wurde gedacht: Sie können z.B. die "Manni-Spielkiste" nutzen,
    während die Eltern in der Beratung sind.

    Pilotierung startet ab Juni 2017

    Gemeinsam mit Kunden, Nicht-Kunden und Mitarbeitern wurden Raum-
    und Nutzungskonzepte erarbeitet und umfassend getestet. Ab Juni 2017
    pilotiert die Haspa das neue Konzept in den Filialen in Sasel,
    Wentorf, in der Schanze und in Niendorf. Bis 2020 sollen alle
    Filialen umgestellt sein.

    OTS: Hamburger Sparkasse
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    Pressekontakt:
    Stefanie von Carlsburg
    Tel.: +49 40 3579 - 3498
    Stefanie.vonCarlsburg@Haspa.de



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    Haspa startet innovatives Filialkonzept - Neue Filialgeneration ist Wachstumstreiber - Investition von 30 Mio. Euro bis 2020 - Ausbau zum lokalen Treffpunkt in der Nachbarschaft Die Hamburger Sparkasse AG (Haspa) wird in den kommenden drei Jahren mehr als 200 Millionen Euro in ihre Filialen, in digitale Angebote und ihre IT investieren, um sich für die Herausforderungen der Zukunft gut aufzustellen. Eine zentrale Säule …

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