checkAd

    Lufthansa & MTU  365  0 Kommentare
    Anzeige
    Vielversprechendes Joint-Venture vereinbart!

    Lieber Leser,

    in den letzten gut zwei Wochen kannte die Lufthansa-Aktie im Wesentlichen nur den Weg nach oben. Wie lange diese Rally anhält, lässt sich zur Stunde nicht seriös prognostizieren. Aber immerhin ist Deutschlands größte Airline weiter eifrig bemüht, die Rentabilität zu erhöhen.

    Gemeinsames Instandhaltungswerk für Flugzeugtriebwerke

    Wie zur Wochenmitte bekannt wurde, planen die Lufthansa und MTU die Gründung eines gemeinsamen Werks zur Überholung und Instandhaltung von Flugzeugturbinen. An dem Joint-Venture mit einem Investitionsvolumen von insgesamt 150 Mio. Euro, das in der zweiten Jahreshälfte 2017 gegründet werden soll, werden die Unternehmen mit jeweils 50% beteiligt sein. Zunächst wird man sich aber auf die Suche nach einem weltweit wettbewerbsfähigen Standort umsehen, der sowohl innerhalb als auch außerhalb Europas liegen kann.

    Sparen um jeden Preis

    Allzu hoch ist die Wahrscheinlichkeit allerdings nicht, dass die 500 Arbeitsplätze ab 2020 in der alten Welt entstehen werden. Zum einen betreiben die Airline und der Münchener Triebwerksbauer bereits ein Gemeinschaftsprojekt in Malaysia. Überdies ist es das erklärte Ziel beider Unternehmen, mit dem Instandhaltungs-Joint-Venture die eigenen Kosten zu drücken. Und dafür sind Länder mit niedrigen Lohnkosten als in Europa natürlich erheblich geeigneter.

    Angesichts der technischen Ausgangslage, die unverändert steigende Kurse impliziert, sowie einem KGV von 6,91 auf Basis der Gewinnschätzungen für 2017 dürfte das Aufwärtspotenzial noch nicht völlig ausgereizt sein. Auf Sicht von mehreren Jahren gibt es aber deutlich interessantere Aktien als die Dividendenpapiere der Lufthansa.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Lufthansa & MTU Vielversprechendes Joint-Venture vereinbart! Lieber Leser, in den letzten gut zwei Wochen kannte die Lufthansa-Aktie im Wesentlichen nur den Weg nach oben. Wie lange diese Rally anhält, lässt sich zur Stunde nicht seriös prognostizieren. Aber immerhin ist Deutschlands größte Airline …

    Disclaimer