checkAd

    Neuer Schwung  7704  0 Kommentare Gold und Silber mit neuen Kaufsignalen. Ziehen Barrick Gold & Co. nach?

    Der Wochenausklang bringt noch einmal neuen Schwung in den Edelmetallsektor. Gold und Silber brechen aus und ignorieren damit auch den starken US-Dollar. Nun muss sich dieses Ausbruchsszenario manifestieren; am besten mit einem eindrucksvollen Wochenschluss deutlich oberhalb der Ausbruchsmarken.

    Schauen wir uns das Ganze einmal aus charttechnischer Sicht und im Schnelldurchlauf an:

    Gold bricht unseren Erwartungen entsprechend über die Widerstandszone 1.245 bis 1.250 US-Dollar aus und setzt damit seine im Dezember begonnene Erholung fort. Das nächste Kursziel sehen wir nun bei 1.300 US-Dollar. Die zentrale Unterstützung liegt unverändert bei 1.220 US-Dollar. Kurzum: Der Aufwärtstrend ist intakt. Der Grundstein für die aktuelle Ausbruchsbewegung wurde unserer Meinung nach während der Marktbereinigung gelegt, die es infolge der Yellen-Rede am 15.02. gab.

    Silber steht Gold in Nichts nach und nimmt ebenfalls wieder Fahrt auf und bricht über die Widerstandszone 18,0 / 18,2 US-Dollar aus. Das nächste Kursziel sehen wir zunächst bei 19 US-Dollar. Übergeordnet könnten auch die 21 US-Dollar ganz schnell auf die Agenda gesetzt werden. Es gilt unverändert: Sollte Silber die 17,5 US-Dollar unterschreiten, ist das kurzfristig bullische Szenario erst einmal in Frage zu stellen und eine Neubewertung der Situation vorzunehmen. Doch noch dominiert der Aufwärtstrend.

    Bei den Produzentenaktien ist es zuletzt etwas ruhiger geworden. Eine leichte Konsolidierung hatte den Sektor im Griff. Mit dem Ausbruchszenario bei Gold und Silber dürfte auch wieder neuer Schwung in die Aktien von Barrick Gold & Co. kommen. Barrick Gold hat unser in vorherigen Kommentaren abgeleitetes Kursziel von 20,0 bis 20,5 US-Dollar bereits abgearbeitet. Insofern kann man schon einen Blick auf das riskieren, was sich hinter diesem Widerstand befindet. Und dabei fallen unweigerlich die beiden Hochpunkte aus dem Sommer 2016 bei 23,5 und 23,0 US-Dollar auf. Diese könnten nun ins Visier geraten; sofern sich das Ausbruchsszenario bei Gold und Silber als nachhaltig herausstellt. Doch davon gehen wir derzeit aus. Wichtig ist, dass die Aktie den Bereich um 18,5 / 19,0 US-Dollar nicht mehr unterschreitet. Zudem gilt es, den Aufwärtstrend im Auge zu behalten.


    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Neuer Schwung Gold und Silber mit neuen Kaufsignalen. Ziehen Barrick Gold & Co. nach? Der Wochenausklang bringt noch einmal neuen Schwung in den Edelmetallsektor. Gold und Silber brechen aus und ignorieren damit auch den starken US-Dollar. Nun muss sich dieses Ausbruchsszenario manifestieren; am besten mit einem eindrucksvollen …