checkAd

    Deutsche Anleihen  896  0 Kommentare Etwas fester

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Freitag leicht gestiegen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future kletterte bis zum Mittag um 0,08 Prozent auf 165,92 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,21 Prozent. Die Rendite für zweijährige Bundesanleihen erreichte am Vormittag kurzzeitig ein neues Rekordtief bei minus 0,97 Prozent.

    Marktbeobachter sprachen von einem eher impulsarmen Handel. "Insgesamt dürfte ein vergleichsweise ruhiger Wochenausklang bevorstehen", sagte Experte Dirk Gojny von der National-Bank. Die Stimmung in den italienischen Unternehmen ist im Februar auf den höchsten Wert seit neun Jahren gestiegen. Die Daten sorgten aber nicht für Bewegung am Anleihemarkt. In Italien stiegen die Renditen entgegen dem europäischen Trend etwas.

    Am Nachmittag werden in den USA noch Zahlen zu den Neubauverkäufen und zum Verbrauchervertrauen der Universität von Michigan veröffentlicht./jsl/jkr/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Etwas fester Deutsche Staatsanleihen sind am Freitag leicht gestiegen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future kletterte bis zum Mittag um 0,08 Prozent auf 165,92 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,21 Prozent. Die Rendite für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer