checkAd

    Airbus  399  0 Kommentare
    Anzeige
    Was sagen die Experten zum A400M-Debakel?

    Lieber Leser,

    seit Anfang Dezember letzten Jahres hat die Aktie des Flugzeugbauers Airbus eine beachtliche Performance an den Tag gelegt. Mehr als 14 Prozent Gewinn stehen zu Buche. Die kürzlich veröffentlichten Zahlen aus dem letzten Quartal 2016 wurden von vier Analysten zum Anlass genommen, ihre Einschätzungen zu erneuern.

    Deutliches Kurspotenzial sieht Experte David Perry (JPMorgan). Nach einer Telefonkonferenz mit der Geschäftsführung von Airbus erhöhte Perry seine Gewinnprognosen. Analyst Chris Hallam (Goldman Sachs) zeigt sich von den operativen Ergebnissen des Flugzeugbauers ebenfalls überzeugt. Gleichwohl seien Belastungen durch die Militärmaschine A400M spürbar gewesen.

    Dieser Aspekt wird auch von Norbert Kretlow (Commerzbank) aufgegriffen. Auch wenn die Kennziffern über den Erwartungen lägen, sei vorerst nicht mit weiteren Kursgewinnen zu rechnen. Dafür würden sich die hohen Sonderkosten als zu belastend erweisen. Analyst Phil Buller (Barclays) sieht die Prognosen des Konzerns im Rahmen der Erwartungen. Der Barmittelbestand sei positiv zu werten.

    Neue Analystenempfehlungen im Überblick

    (Analyst: Einstufung – Kursziel in Euro (Abstand zum Kurswert in Prozent)

    • JPMorgan: „Overweight“ – 88,50 Euro (+29 %)
    • Goldman Sachs: „Buy“ – 84,00 Euro (+23 %)
    • Barclays: „Overweight“ – 68,00 Euro (-1 %)
    • Commerzbank: „Buy“ – 62,00 Euro (-9 %)

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Airbus Was sagen die Experten zum A400M-Debakel? Lieber Leser, seit Anfang Dezember letzten Jahres hat die Aktie des Flugzeugbauers Airbus eine beachtliche Performance an den Tag gelegt. Mehr als 14 Prozent Gewinn stehen zu Buche. Die kürzlich veröffentlichten Zahlen aus dem letzten Quartal 2016 …

    Disclaimer