checkAd

    Tesla  463  0 Kommentare
    Anzeige
    Model 3 bleibt das Zünglein an der Waage!

    Lieber Leser,

    knapp 3,0% aufwärts ging es im frühen Donnerstagshandel mit den Notierungen der Tesla-Aktie. Bemerkenswert ist dieses ansehnliche Plus vor dem Hintergrund, dass der US-Konzern kurz zuvor seine Geschäftsergebnisse für 2016 präsentierte, die – zumindest teilweise – nicht wirklich das Gelbe vom Ei waren.

    Umsatz hui, Ertrag pfui

    Im zurückliegenden Gesamtjahr erwirtschaftete der Elektroautobauer einen Umsatz von 7,0 Mrd. US-Dollar sowie einen Nettoverlust in Höhe von 675 Mio. US-Dollar. Dass die Amerikaner, die im dritten Quartal 2016 noch einen Gewinn von 22 Mio. US-Dollar ausgewiesen hatten, im Schlussvierteljahr wieder in die roten Zahlen gerutscht sind, nahm der Markt gelassen zur Kenntnis. Unter anderem, weil der Fehlbetrag im Zwölfmonatsvergleich von 320 auf 121 Mio. US-Dollar und damit stärker als von Analysten prognostiziert eingedämmt wurde. Ebenfalls leicht über den Erwartungen lagen mit 2,3 Mrd. US-Dollar die Erlöse.

    Model 3 bleibt Zünglein an der Waage

    Von entscheidender Bedeutung für die weitere Entwicklung von Tesla ist insbesondere das Modell 3, das in den Staaten 35.000 US-Dollar kosten soll und damit massenmarkttauglich ist. Kein Wunder, dass es schon 370.000 Vorbestellungen geben soll. Obwohl viele Experten auf Grund der in der Vergangenheit gemachten Erfahrungen an einem pünktlichen Start der Serienfertigung zweifeln, kündigte Firmenchef Elon Musk an, die Gewinnmargen im ersten Quartal 2017 wieder zu steigern.

    Unabhängig davon ist die Aktie ausschließlich für sehr risikofreudige Fans von Growth-Aktien eine Überlegung wert. Denn bis Tesla sich dauerhaft in die Gewinnzone vorarbeitet, wird noch einige Zeit vergehen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Tesla Model 3 bleibt das Zünglein an der Waage! Lieber Leser, knapp 3,0% aufwärts ging es im frühen Donnerstagshandel mit den Notierungen der Tesla-Aktie. Bemerkenswert ist dieses ansehnliche Plus vor dem Hintergrund, dass der US-Konzern kurz zuvor seine Geschäftsergebnisse für 2016 …

    Disclaimer