checkAd

    Aktien New York  1047  0 Kommentare Leichte Verluste - Rekordserie im Dow droht zu reißen

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach einer zehntägigen Rekordserie ist der Dow Jones Industrial am Freitag mit leichten Verlusten gestartet. Auch S&P 500 und Nasdaq 100 winken zunächst keine weiteren Höchststände.

    Von der US-Regierung gibt es immer noch keine Details bezüglich der erhofften Wirtschaftsimpulse und Steuergeschenke, die seit dem Wahlsieg von Donald Trump Anfang November mit einer rasanten Kursrally bereits vorab gefeiert wurden. Langsam schienen die Anleger etwas die Geduld zu verlieren, hieß es. Belastend wirkte auch der wieder schwächere Ölpreis.

    Der Dow verlor in der ersten halben Stunde des Handels 0,22 Prozent auf 20 764,64 Punkte. Für den breiter gefassten S&P ging es um 0,29 Prozent auf 2356,89 Punkte abwärts. Der Technologie-Auswahlindex Nasdaq 100 verlor 0,33 Prozent auf 5314,71 Punkte./ag/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Leichte Verluste - Rekordserie im Dow droht zu reißen Nach einer zehntägigen Rekordserie ist der Dow Jones Industrial am Freitag mit leichten Verlusten gestartet. Auch S&P 500 und Nasdaq 100 winken zunächst keine weiteren Höchststände. Von der US-Regierung gibt es immer noch keine Details …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer