checkAd

     390  0 Kommentare
    Anzeige
    Dialog Semiconductor begibt sich auf Rekordjagd!

    Lieber Leser,

    geht es Apple gut, hilft dies auch Dialog Semiconductor. Diese alte Marktweisheit bestätigte sich für das abgelaufene Geschäftsjahr beim Chip-Hersteller erneut. Der Umsatz ging den jüngsten Zahlen nach zwar zurück, der Gewinn jedoch stieg erneut. Konkret: Der Umsatz fiel auf 1,2 Milliarden Dollar. Niedrigere Kosten und geringere Steuern jedoch hievten das Unternehmensergebnis auf einen Wert von 258,1 Millionen Dollar. Dies entspricht einer Steigerung in Höhe von 46 %. Künftig sollen den Unternehmensangaben zufolge jedoch auch die Umsätze wieder steigen.

    Aktienkurs steigt

    Die Aktie erklomm nun fast den höchsten Kurs seit 16 Jahren. Dies war die Zeit des Neuen Marktes, in dem Technologie-Unternehmen ohnehin unverschämt hohe Kurse erreichten. Immerhin gelang der Sprung auf ein neues 12-Monats-Hoch. Binnen eines Monats ging es um 13 % steil nach oben, im Laufe des bisherigen Jahres sogar um knapp 20 %.

    Diese technischen Vorgaben bestätigen den Blick auf die Trendanalyse. Danach hat Dialog Semiconductor den langfristigen Aufwärtstrend auf Basis der GD200-Analyse (nach dem gleitenden Kursdurchschnitt der vergangenen 200 Tage) um etwa 40 % weiter verteidigt. Die Aussichten sind auch charttechnisch glänzend.

    Fundamental, bezüglich der Stimmung und technisch ist die Aktie im grünen Bereich und deutlich auf dem Vormarsch.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Frank Holbaum.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Dialog Semiconductor begibt sich auf Rekordjagd! Lieber Leser, geht es Apple gut, hilft dies auch Dialog Semiconductor. Diese alte Marktweisheit bestätigte sich für das abgelaufene Geschäftsjahr beim Chip-Hersteller erneut. Der Umsatz ging den jüngsten Zahlen nach zwar zurück, der Gewinn …