checkAd

    Alno  689  0 Kommentare
    Anzeige
    Jetzt wird es ernst!

    Liebe Leser,

    was letzte Woche bei Alno passierte, sorgte für einiges Aufsehen! Denn der neue Investor Tahoe besitzt mit rund 43 % zwar nur eine Minderheitsbeteiligung an Alno, hat sich aber die Mehrheit der Aufsichtsratssitze beim Küchenhersteller bereits gesichert. Wie wird es nun weitergehen?

    • Tahoe in Führungsposition! Bei der letzten Aufsichtsratssitzung trat Henning Giesecke zurück und seinen Platz soll nun, als fünfter Tahoe-Abgesandter, Alexander Gerstung übernehmen. Doch schon jetzt hat Tahoe die faktische Mehrheit im Aufsichtsrat inne und sollte es etwa bei Abstimmungen im 8-köpfigen Gremium zu einer Pattsituation kommen, also 4 Stimmen der Tahoe-Vetreter gegen den Rest, zählt die Stimme des Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Christian Becker, eines Tahoe-Mannes, doppelt.
    • Proteste der Belegschaft! Am Standort der Tochtergesellschaft Wellmann im westfälischen Enger kam es kürzlich zu Protesten der Gewerkschaft, vor dem Hintergrund der Umstrukturierungspläne des Finanzvorstands Christian Brenner. Den Angaben zufolge sollen in Enger 75 Arbeitsplätze aus dem Kundenservice wegfallen und nach Bosnien verlegt werden, der Heimat der Muttergesellschaft von Tahoe.

    Wird Alno wirklich rund 350 Stellen im In- und Ausland streichen? Wir halten Sie auf dem Laufenden.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Alno Jetzt wird es ernst! Liebe Leser, was letzte Woche bei Alno passierte, sorgte für einiges Aufsehen! Denn der neue Investor Tahoe besitzt mit rund 43 % zwar nur eine Minderheitsbeteiligung an Alno, hat sich aber die Mehrheit der Aufsichtsratssitze beim Küchenhersteller …