checkAd

    BASF  748  0 Kommentare
    Anzeige
    Stimmung ist schlechter als die reale Lage!

    Lieber Leser,

    die Dax-Aktie BASF konnte für das vierte Quartal herausragende Zahlen melden. Die Verkaufsmengen in der Chemiesparte sind deutlich gestiegen. Vor allem der asiatische Markt präsentierte sehr gute Werte. Im vierten Quartal hat die Gruppe daher den Umsatz auf 14,8 Milliarden Euro gesteigert und somit ein Plus von 7 % erzielt.

    Die EBIT-Zahl (Gewinne vor Steuern und Zinsen) kletterte um etwa 15 % und erreichte annähernd 1,2 Mrd. Euro. Hohe Abschreibungen im Öl- und Gassegment verhinderten ein noch besseres Ergebnis.

    2016 schwächer

    Indes musste der Konzern für das Gesamtjahr 2016 einen niedrigeren Umsatz verkünden. Der Umsatz sank um 18 %, wofür vor allem das Tauschgeschäft der Gassparte mit Gazprom verantwortlich zeichnete. Die Dividende wurde dennoch um 0,10 Cent auf 3,00 Euro je Aktie angehoben. Das Jahr 2017 soll wieder mehr Umsatz bringen.

    Die Aktie geriet nach der Verkündung des Ergebnisses etwas unter Druck. Dennoch: Der Aufwärtstrend bleibt in allen Dimensionen stabil, auch wenn die Stimmung schlechter scheint. Überwindet BASF wieder schnell die 90er-Marke, ist aus charttechnischer Sicht der Weg nach oben frei.

    Dieses Buch bringt Ihnen 10.000 Euro

    Denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Der Klick auf den folgenden Link ist 10.000 Euro wert.

    Klicken Sie auf den folgenden Link und Sie erhalten GRATIS unsere Informationen dazu.

    Zum GRATIS-Abruf hier klicken!

    Ein Gastbeitrag von Frank Holbaum.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    BASF Stimmung ist schlechter als die reale Lage! Lieber Leser, die Dax-Aktie BASF konnte für das vierte Quartal herausragende Zahlen melden. Die Verkaufsmengen in der Chemiesparte sind deutlich gestiegen. Vor allem der asiatische Markt präsentierte sehr gute Werte. Im vierten Quartal hat die …

    Disclaimer