checkAd

    Heidelberger Druck  783  0 Kommentare
    Anzeige
    Ist die Krise bereits ausgestanden?

    Lieber Leser,

    die Aktie der Heidelberger Druck geriet in den zurückliegenden Handelstagen in einen Abwärtssog. Die Verluste reichten bis zu gut 4 % an der Börse München. Analysten verweisen jedoch darauf, dass diese kleine Verkaufswelle keine besondere fundamentale oder technische Bedeutung haben soll. Vielmehr ist dies die Reaktion auf eine Kaufwelle zuvor.

    Ergebnis positiv

    Die Heidelberger Druck ist aktuell bei Bankanalysten vergleichsweise beliebt. Für die Jahre ab 2016 erwarten Analysten inzwischen wieder Unternehmensgewinne, sodass die Flaute der Vorjahre beendet sein könnte. Immerhin beobachten 10 relevante Analysten das Haus und haben nun allesamt die Einstufung „buy“ bestätigt. Das durchschnittliche Kursziel auf Basis des aktuellen Kurses liegt mehr als 30 % weiter oben.

    Damit ist die kleine Krise nach Bekanntgabe der Geschäftszahlen möglicherweise überstanden. Das Unternehmen hatte einräumen müssen, einige Aufträge erst später abwickeln zu können. Dieser schlechten Nachricht steht jedoch ein hoher Auftragsbestand in Höhe von mehr als 700 Millionen Euro gegenüber, der die Stimmung hebt.

    Maßgeblich ist aus charttechnischer Sicht nach den jüngsten Kursverlusten ein Boden bei 2,25 Euro. Fällt die Aktie darunter, dann könnten auch die Kaufempfehlungen der Analysten sich ändern.

    Heidelberger Druck ist nach den Gewinnmitnahmen nun im neutralen Bereich.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Frank Holbaum.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Heidelberger Druck Ist die Krise bereits ausgestanden? Lieber Leser, die Aktie der Heidelberger Druck geriet in den zurückliegenden Handelstagen in einen Abwärtssog. Die Verluste reichten bis zu gut 4 % an der Börse München. Analysten verweisen jedoch darauf, dass diese kleine Verkaufswelle keine …

    Disclaimer