checkAd

     599  0 Kommentare Chaosnacht im Athener Stadtviertel Exarchia

    ATHEN (dpa-AFX) - Autonome haben in der Nacht zum Sonntag rund um das Polytechnikum im Zentrum der griechischen Hauptstadt Athen randaliert. Sie schleuderten Brandflaschen und Steine gegen Polizeibeamte und zündeten mehrere Müllcontainer an, wie das Fernsehen zeigte. Mehrere Stunden lang blieben die Straßen rund um das Polytechnikum geschlossen. Am Morgen beruhigte sich die Lage, wie die Polizei weiter mitteilte.

    Der Stadtteil Exarchia und der in dieser Region liegende Polytechnikum-Gebäudekomplex gelten als Hochburg der Autonomen-Szene. Es kommt immer wieder zu chaotischen Szenen und Auseinandersetzungen mit der Polizei. Autonome, aber auch Drogenhändlerbanden haben dort seit Jahren die Oberhand gewonnen. Die griechische Post schloss bereits 2016 ihre dortige Filiale. Seit Jahresbeginn stoppten Randalierer mehrere Busse, verjagten die Insassen und zündeten die Fahrzeuge an./tt/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Chaosnacht im Athener Stadtviertel Exarchia Autonome haben in der Nacht zum Sonntag rund um das Polytechnikum im Zentrum der griechischen Hauptstadt Athen randaliert. Sie schleuderten Brandflaschen und Steine gegen Polizeibeamte und zündeten mehrere Müllcontainer an, wie das Fernsehen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer