checkAd

    ThyssenKrupp  888  0 Kommentare
    Anzeige
    Kritik!

    Liebe Leser,

    mit der Intensität eines Blitzes schlugen letzte Woche die News zu ThyssenKrupp bei den Anlegern ein. Hatte Peter Niedermeyer doch berichtet, dass die Aktie hat auf Jahressicht ein Plus von 70% hatte verzeichnen können. Doch nun läuft es irgendwie nicht wie gewünscht.

    • Das Problem! Schon seit Anfang Februar hakt es bei ThyssenKrupp und die 1-Monats-Performance ist mit -3% ins Minus gerutscht. Auf der Hauptversammlung Ende Januar gab es Kritik vom Dachverband Kritische Aktionäre. Sie wiesen auf Gesundheitseinbußen von Fischern in der Nähe eines ThyssenKrupp-Stahlwerks in Brasilien und auf Exporte von Rüstungsgütern in politisch instabile Länder hin.
    • Die Reaktion! Zu den Vorwürfen sagte das ThyssenKrupp Management: „Die Gegenanträge sind unbegründet.“ Ob dies wirklich der Fall ist kann wohl nur die Zeit zeigen, doch die Kritik bleibt wohl im Gedächtnis der Aktionäre.
    • Die Quartalszahlen! Die Zahlen für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres sahen recht gut aus und wiesen einen Auftragseingang von  +1% gegenüber dem Vorjahreswert, einen Umsatz von +6% gegenüber dem Wert des Vorjahres und ein bereinigtes Ebit mit +40%, auf.

    Kann sich ThyssenKrupp trotz eines operativen Cash Flows von -1,45 Mrd. Euro weiterhin gut positionieren und kann man die Kritik hinter sich lassen. Wir halten Sie informiert.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    ThyssenKrupp Kritik! Liebe Leser, mit der Intensität eines Blitzes schlugen letzte Woche die News zu ThyssenKrupp bei den Anlegern ein. Hatte Peter Niedermeyer doch berichtet, dass die Aktie hat auf Jahressicht ein Plus von 70% hatte verzeichnen können. Doch nun …

    Disclaimer