checkAd

    DGAP-News  285  0 Kommentare Armacell veröffentlicht vorläufiges Ergebnis 2016





    DGAP-News: Armacell Group / Schlagwort(e): Jahresergebnis


    Armacell veröffentlicht vorläufiges Ergebnis 2016


    27.02.2017 / 07:00



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



    Pressemitteilung


    Armacell veröffentlicht vorläufiges Ergebnis 2016


    Luxemburg, 27. Februar 2017 - Armacell, ein weltweit führender Hersteller von flexiblen Dämmstoffen im Bereich der Anlagenisolierung sowie im Bereich der technischen Schäume, hat heute das vorläufige Ergebnis für das Geschäftsjahr 2016 veröffentlicht. Das endgültige Ergebnis bedarf noch der Zustimmung der Anteilseigner.


    Nach dem Rekordergebnis im Geschäftsjahr 2015 hat Armacell die Erlöse im Jahr 2016 weiter um 3,4 Prozent auf 558,6 Mio. Euro gesteigert (2015: 540,2 Mio. Euro). Trotz herausfordernder makroökonomischer Rahmenbedingungen konnte in allen Unternehmensteilen Umsatzwachstum erzielt werden. Das Volumenwachstum fiel mit rund 6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr sogar noch stärker aus als der Umsatzanstieg. Negative Währungseffekte haben das Umsatzwachstum um 1,5 Prozentpunkte gebremst.


    2016 wurde ein EBITDA ohne nicht-wiederkehrende Effekte von 100,4 Mio. Euro erzielt. Das entspricht einem Zuwachs von 5,1 Prozent im Vergleich zu 2015 (95,5 Mio. Euro). Das bereinigte EBITA wurde um 4,7 Prozent auf 82,5 Mio. Euro gesteigert (78,8 Mio. Euro).


    Patrick Mathieu, President & CEO der Armacell International S.A., kommentiert das Ergebnis des Unternehmens: "Mit der vollen Unterstützung unserer Investoren Blackstone und KIRKBI Invest A/S haben wir unseren Weg erfolgreich fortgesetzt und 2016 stetiges Wachstum in allen Unternehmensteilen erzielt." Mathieu führt weiter aus: "Der erfolgreiche Geschäftsverlauf unterstreicht die fortlaufende Dynamik unseres Multi-Applikations-Modells sowie seiner hohen Widerstandsfähigkeit in allen Konjunkturzyklen. Unser starkes Geschäftsergebnis ist Beleg des großen Einsatzes unserer Teams sowie der Treue unserer Kunden. Das spornt uns an, weiterhin mit höchster Qualität und innovativen Produkten zu wachsen."

    Seite 1 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Armacell veröffentlicht vorläufiges Ergebnis 2016 DGAP-News: Armacell Group / Schlagwort(e): Jahresergebnis Armacell veröffentlicht vorläufiges Ergebnis 2016 27.02.2017 / 07:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Pressemitteilung Armacell veröffentlicht vorläufiges …