checkAd

     194  0 Kommentare Zwieback-Hersteller Brandt will weg vom Schonkost-Image

    HAGEN (dpa-AFX) - Der Hagener Zwieback-Hersteller Brandt will dem Schonkost-Image seines Traditions-Produkts den Kampf ansagen. "Wir haben uns in die Ecke drängen lassen, dass Zwieback dann gegessen wird, wenn man krank ist", sagte der Brandt-Manager und Sohn des Firmeninhabers Carl-Jürgen Brandt, Christoph Brandt, im Gespräch mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (Montagausgabe).

    Zur Belebung des Geschäfts vor allem mit jüngeren Kunden habe Brandt Neuheiten wie Zwieback mit Quinoa oder Chia-Samen entwickelt. Wenn der Handel mitspiele, könnten die neuen Produkte in ein paar Monaten in den Supermärkten zu finden sein. Mit dem Zwieback-Sortiment suche das Unternehmen nun verstärkt seine Chancen im Export. Aktiv sei man derzeit bereits in Frankreich und Skandinavien. Ausgebaut werden solle das Geschäft nun in Spanien, Italien und Portugal. Ziel sei es, die Exportquote in den nächsten zehn Jahren auf 20 Prozent zu verdoppeln.

    Derzeit leide des Unternehmen wegen der Konzentration im Lebensmittelhandel unter einem starken Preisdruck, beklagte Firmeninhaber Carl-Jürgen Brandt. Der 70-Jährige kündigte an, bald in einen noch einzurichtenden Beirat zu wechseln und seine Söhne in die Geschäftsführung zu berufen, der auch drei familienfremde Manager angehören./uta/DP/mis






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Zwieback-Hersteller Brandt will weg vom Schonkost-Image Der Hagener Zwieback-Hersteller Brandt will dem Schonkost-Image seines Traditions-Produkts den Kampf ansagen. "Wir haben uns in die Ecke drängen lassen, dass Zwieback dann gegessen wird, wenn man krank ist", sagte der Brandt-Manager und Sohn des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer