checkAd

     367  0 Kommentare Airbus rüstet alte Transporthubschrauber der Bundeswehr nach

    BERLIN (dpa-AFX) - Airbus rüstet 26 jahrzehntealte Bundeswehr-Transporthubschrauber nach. Einige Bauteile wie etwa Navigations- und Kommunikationsanlagen der schweren CH-53-Helikopter seien veraltet und nicht mehr auf dem Markt erhältlich, teilte die Hubschraubersparte des Unternehmens, Airbus Helicopters, am Montag mit. Sie würden nun nach und nach bis 2022 im bayerischen Donauwörth durch verfügbare Bauteile ersetzt. Dadurch werde der Betrieb der Hubschrauber bis mindestens 2030 gewährleistet.

    Der Helikopter CH-53 des US-Herstellers Sikorsky wurde bereits Anfang der 60er Jahre entwickelt. Das erste Exemplar wurde der Bundeswehr 1972 übergeben. Im Kampfeinsatz in Afghanistan zählten die CH-53 zu den wichtigsten Transportmitteln der Bundeswehr./poi/DP/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Airbus rüstet alte Transporthubschrauber der Bundeswehr nach Airbus rüstet 26 jahrzehntealte Bundeswehr-Transporthubschrauber nach. Einige Bauteile wie etwa Navigations- und Kommunikationsanlagen der schweren CH-53-Helikopter seien veraltet und nicht mehr auf dem Markt erhältlich, teilte die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer