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    E.ON  589  0 Kommentare
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    Erfüllen sich die Erwartungen der Analysten?

    Lieber Leser,

    die diesjährige Berichtssaison ist in vollem Gange. Eine Bilanz wird die Anleger sicher besonders interessieren: die des Energieversorgers E.ON. Wie die meisten seiner Konkurrenten hatte das Düsseldorfer Unternehmen Probleme mit der Energiewende und dem Ausstieg aus der Atomenergie. Lange mussten die Aktionäre auf ein positives Gewinnwachstum warten.

    Ist die Wende geschafft?

    E.ON hat einen umfangreichen Konzernumbau in Kauf genommen, um sich an die neuen politischen Gegebenheiten anzupassen: Die Stromerzeugung aus fossilen Energieträgern wurde in die Tochtergesellschaft Uniper ausgelagert. Viele Arbeitsplätze in der Verwaltung wurden abgebaut. Der Fokus liegt nun auf der nachhaltigen Stromerzeugung und dem Netzbetrieb.

    Wahrscheinlich folgt nun der Lohn für alle Mühen. Für das Jahr 2016 rechnen Analysten mit einer Gewinnsteigerung um 26%. Auch für die Folgejahre gehen sie von einer jährlichen Wachstumsrate von 10% aus. Kürzlich hat Morgan Stanley das Kursziel von 6,60 Euro auf 7,30 Euro angehoben.

    Zwar kommt diesen Sommer auf E.ON die Rechnung für die Endlagerung von Atommüll in Höhe von 9,8 Milliarden Euro zu. Allerdings hat die Konzernleitung vorausgedacht und hält bereits eine Rücklage von 8 Milliarden Euro bereit. Also dürfte selbst der alte Atommüll die Gewinnerwartung nicht trüben.

    Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei E.ON?

    Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie Sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur E.ON-Aktie.

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    Ein Gastbeitrag von Elsa Heß.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

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    Robert Sasse
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    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
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    Verfasst von Robert Sasse
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