checkAd

     620  0 Kommentare Nutritional High nimmt zu den aktuellen Entwicklungen und Regulierungen in der Cannabisbranche Stellung

     

    Nutritional High nimmt zu den aktuellen Entwicklungen und Regulierungen in der Cannabisbranche Stellung

     

    ZUR SOFORTIGEN VERÖFFENTLICHUNG

     

    Toronto, Ontario – Nutritional High International Inc. (das „Unternehmen“ oder „Nutritional High“)(CSE: EAT, OTCQB: SPLIF, FRANKFURT:2NU) möchte zu den jüngsten Aussagen einiger Mitglieder des Regierungsteam rund um den US-Präsidenten im Hinblick auf die von der US-Regierung zur Cannabisbranche in den USA eingenommene Haltung Stellung nehmen.

     

    In Beantwortung einer Frage während einer Presseveranstaltung erklärte Sean Spicer, Pressesprecher des Weißen Hauses, dass die US-Bundesregierung einen strengeren Vollzug der Bundesgesetze gegen den Konsum von Cannabis als Genussmittel in Erwägung ziehe. Gleichzeitig wies er darauf hin, dass zwischen der Verwendung von Cannabis für medizinische Zwecke und als Genussmittel unterschieden werde und ein entsprechender Gesetzesvollzug sehr wahrscheinlich nicht für den medizinischen Markt gelten werde. Außerdem möchten wir anmerken, dass Spicer zu einem früheren Zeitpunkt der Presseveranstaltung insbesondere betonte, dass die Republikanische Partei eine „Partei der Staatsrechte“ sei.

     

    Nutritional High begrüßt den Hinweis der Regierung Trump, dass sie keine strafrechtliche Verfolgung des Cannabiskonsums für medizinische Zwecke plant. Nachdem die Regierung laut eigenen Angaben ihren Fokus auf die „Staatsrechte“ legt, ist außerdem zu erwarten, dass sich der Vollzug von Bundesrecht in Bezug auf das Marihuanaverbot auf den Schwarzmarkt und den grauen Markt konzentriert, welche außerhalb der einzelstaatlichen Gesetze agieren bzw. gegen diese verstoßen.

     

    Ungeachtet der Ausrichtung der Regulierungs- und Vollzugsmaßnahmen der US-Regierung im Hinblick auf die Anti-Marihuana-Gesetze möchten wir unseren Aktionären versichern, dass wir seit Gründung des Unternehmens entsprechende Vorkehrungen getroffen haben bzw. auch weiterhin Vorkehrungen treffen werden, um uns vor potenziellen Regulierungsrisiken weitgehend zu schützen. Nutritional High geht bei der Entwicklung von Maßnahmen zur Risikominimierung sehr gewissenhaft vor, um Unternehmenswerte zu generieren und diese nachhaltig zu schützen. Wir möchten betonen, dass das Unternehmen bestrebt ist, die US-Märkte für den Cannabiskonsum als Genussmittel für Erwachsene und für medizinische Zwecke gleichermaßen zu bedienen. Wir werden die Regulierungsmaßnahmen auf einzel- und bundesstaatlicher Ebene im Auge behalten, um die Geschäftstätigkeit von Nutritional High langfristig und nachhaltig sicherzustellen.

    Seite 1 von 5



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Nutritional High nimmt zu den aktuellen Entwicklungen und Regulierungen in der Cannabisbranche Stellung  Nutritional High nimmt zu den aktuellen Entwicklungen und Regulierungen in der Cannabisbranche Stellung ZUR SOFORTIGEN VERÖFFENTLICHUNG Toronto, Ontario – Nutritional High International Inc. (das „Unternehmen“ oder „Nutritional …