checkAd

    Deutsche Bank  572  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Aktionärsstruktur verändert sich!

    Liebe Leser,

    noch zum 31.12.2015 hieß es bei der Deutschen Bank, dass 99% der Aktionäre Privatpersonen seien. Die Zahl der Aktionäre lag damals bei exakt 561.559, so das Unternehmen. Damals wurden 56% des Grundkapitals von in Deutschland Ansässigen gehalten. Weitere 22% lagen bei EU-Bürgern (außerhalb Deutschlands). Und Schweizer hielten demnach rund 7% des Grundkapitals der Deutschen Bank. Inzwischen sieht das etwas anders aus:

    Deutsche Bank: Neuer chinesischer Aktionär hält 3,04%

    Denn per 15. Februar 2017 weist die Deutsche Bank zwei neue Großaktionäre aus: Einmal den riesigen Vermögensverwalter BlackRock Inc. mit Sitz in New York, der laut Deutscher Bank per 15. Februar einen Anteil von immerhin 5,99% hielt. Und dann mit Stand ebenfalls 15. Februar das chinesische Unternehmen Hainan Jiaoguan Holding Co., Ltd., mit Sitz in Haikou. Dieses Unternehmen hält demnach 3,04% der Deutschen Bank.

    Was plant dieses chinesische Unternehmen, soll das eine strategische Beteiligung werden, sprich es wird noch weiter aufgestockt? Und was ist mit BlackRock? Steigen die aus, sobald sie einen netten Gewinn gemacht haben, oder soll das Investment längerfristig angelegt sein? Solche Fragen sind nicht unwichtig im Hinblick auf den weiteren Kursverlauf der Deutschen Bank. Nur Antworten kann ich dazu keine geben.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Peter Niedermeyer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Bank Die Aktionärsstruktur verändert sich! Liebe Leser, noch zum 31.12.2015 hieß es bei der Deutschen Bank, dass 99% der Aktionäre Privatpersonen seien. Die Zahl der Aktionäre lag damals bei exakt 561.559, so das Unternehmen. Damals wurden 56% des Grundkapitals von in Deutschland …

    Disclaimer