checkAd

    Wirecard  637  0 Kommentare
    Anzeige
    Der Vorstand reagiert!

    Liebe Leser,

    bei Wirecard geht es derzeit hoch her. Die Gerüchteküche brodelt! Was ist dran an dem Artikel im „manager magazin“, wo von einem „250-Millionen-Euro-Rätsel“ in der Bilanz von Wirecard die Rede war? Auf jeden Fall hat es einige Anleger wohl irritiert, denn nach dem Beitrag im Magazin sank der Kurs der Aktie erstmal ab.

    Das Wirecard-Management sah es als sinnvoll an, offiziell auf den Beitrag zu reagieren. Dazu wurde am 23. Februar eine Stellungnahme veröffentlicht. Dort heißt es wörtlich: „Der Artikel ist mit all seinen Unterstellungen und Thesen völlig bedeutungslos und entbehrt jeder Grundlage.“ Nun, es wäre wohl auch ungewöhnlich gewesen, wenn das Unternehmen eingeräumt hatte, fehlerhafte Buchungen in massiver Höhe durchgeführt zu haben.

    Wirecard teilt mit: Der Artikel entbehrt jeder Grundlage!
    Im besagten Magazin-Beitrag ging es um bestimmte Bilanzpositionen – und Wirecard verweist nun darauf, dass es im Geschäftsbericht 2015 Erläuterungen zu den genannten Bilanzpositionen gab. Wer das nachschauen möchte, kann dies laut Wirecard tun, indem die Seiten 210f und 245f des Geschäftsberichts 2015 betrachtet werden. Also hat alles seine Richtigkeit? An den Börsen geht es oft auch um Vertrauen, und dieser Bericht kann durchaus etwas Vertrauen gekostet haben, der Art „irgendwas ist da vielleicht dran“. Es bleibt abzuwarten, wie es mit dem Kurs der Wirecard-Aktie weitergehen wird.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Peter Niedermeyer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Wirecard Der Vorstand reagiert! Liebe Leser, bei Wirecard geht es derzeit hoch her. Die Gerüchteküche brodelt! Was ist dran an dem Artikel im „manager magazin“, wo von einem „250-Millionen-Euro-Rätsel“ in der Bilanz von Wirecard die Rede war? Auf jeden Fall hat es …