checkAd

     471  0 Kommentare Airbus rechnet erst im Sommer mit Erstflug bei Langstreckenjet A330neo

    TOULOUSE (dpa-AFX) - Beim Flugzeugbauer Airbus verzögert sich bei der Neuauflage des Langstreckenjets A330 der Erstflug. Dieser sei erst im Sommer zu erwarten, sagte der für das Programm zuständige Manager Didier Evrard am Dienstag. Grund seien Verzögerungen beim britischen Triebwerksbauer Rolls-Royce. Bisher war der Erstflug für dieses Frühjahr geplant.

    Lesen Sie auch

    Die Endfertigung der ersten A330neo-Maschine hatte im September begonnen. Laut früheren Angaben hat Airbus Bestellungen für 186 Exemplare des Jets eingesammelt. Die A330neo ist die Neuauflage des gut 20 Jahre alten Langstreckenjet-Modells A330. Mit dem verringerten Spritverbrauch soll der Flieger für Fluggesellschaften wieder attraktiver werden und eine kleinere Alternative zu dem jüngsten Großraumjet Airbus A350 darstellen./jha/fbr







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Airbus rechnet erst im Sommer mit Erstflug bei Langstreckenjet A330neo Beim Flugzeugbauer Airbus verzögert sich bei der Neuauflage des Langstreckenjets A330 der Erstflug. Dieser sei erst im Sommer zu erwarten, sagte der für das Programm zuständige Manager Didier Evrard am Dienstag. Grund seien Verzögerungen beim …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer