checkAd

    K+S  446  0 Kommentare
    Anzeige
    Solche Nachrichten sind nicht wirklich gut!

    Liebe Leser,

    die K+S Aktie hat in den letzten Wochen den Aktionären keine Freude bereitet. Die 1-Monats-Performance steht bei knapp 10% Minus. Auf Jahressicht heißt es zwar nach wie vor rund 20% Plus. Doch gilt es zu beachten, dass dafür in erster Linie die gute Performance der Aktie im letzten Quartal 2016 verantwortlich war. Wer einen längeren Zeitraum im Blick hat, sieht die langfristig doch eher enttäuschende Performance der Aktie: Auf Sicht von 5 Jahren heißt es etwa 44% Minus bei der K+S Aktie! Wie ist die aktuelle Nachrichtenlage?

    K+S: Diese Nachricht war nicht wirklich gut!

    Bei K+S kann man fast schon froh sein, wenn es keine Neuigkeiten gibt. Denn allzu oft waren die Neuigkeiten in den letzten Monaten schlecht. Man denke nur an die Verzögerungen beim sehr wichtigen Legacy-Projekt in Kanada oder Nachrichten zu Produktionsunterbrechung, Schwelbrand und Brandschaden. Da gilt es schon als „gute Nachricht“, wenn zuletzt vermeldet werden konnte, dass Standort Hattorf (Werk Werra) Mitte des Monats Februar die volle Produktion wieder aufnehmen konnte – „allerdings voraussichtlich nur für sieben Tage“. Solche Nachrichten sind nicht wirklich gut, was die jüngste enttäuschende Performance der Aktie erklären könnte.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Peter Niedermeyer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    K+S Solche Nachrichten sind nicht wirklich gut! Liebe Leser, die K+S Aktie hat in den letzten Wochen den Aktionären keine Freude bereitet. Die 1-Monats-Performance steht bei knapp 10% Minus. Auf Jahressicht heißt es zwar nach wie vor rund 20% Plus. Doch gilt es zu beachten, dass dafür in …

    Disclaimer