checkAd

    Aktien New York  1008  0 Kommentare Anleger trauen sich vor Trump-Rede nicht aus der Deckung

    NEW YORK (dpa-AFX) - Vor der anstehenden Rede des US-Präsidenten Donald Trump vor dem Kongress herrscht am New Yorker Aktienmarkt am Dienstag Zurückhaltung. Selbst durchweg besser als erwartet ausgefallene US-Konjunkturdaten lockten die Anleger nicht aus ihrer Deckung.

    Der Leitindex Dow Jones Industrial notierte eine Dreiviertelstunde nach dem Börsenstart mit minus 0,02 Prozent auf 20 833,57 Punkten quasi unverändert und damit nur wenige Punkte seinem am Vortag erreichten Rekord von 20 851,33 Punkten. Der breiter gefasste S&P 500 gab zuletzt um 0,10 Prozent nach auf 2367,46 Punkte nach. Der Technologiewerte-Index Nasdaq 100 verlor 0,09 Prozent auf 5342,75 Zähler.

    Trump hält seine erste Rede vor dem Kongress nach dem Börsenschluss in New York. Anleger erwarten von ihm präzisere Aussagen zu den bereits angekündigten Steuerreformen und Investitionen./ajx/mis







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Anleger trauen sich vor Trump-Rede nicht aus der Deckung Vor der anstehenden Rede des US-Präsidenten Donald Trump vor dem Kongress herrscht am New Yorker Aktienmarkt am Dienstag Zurückhaltung. Selbst durchweg besser als erwartet ausgefallene US-Konjunkturdaten lockten die Anleger nicht aus ihrer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer