checkAd

    Sicherheit für die USA zuerst  544  0 Kommentare  Trumps erste Rede vor dem Kongress

    WASHINGTON (dpa-AFX) - US-Präsident Donald Trump hält in der Nacht zum Mittwoch (03.00 Uhr) seine erste Rede vor dem Kongress. Die Ansprache wird mit Spannung erwartet.

    Trump will die Rede zur besten Sendezeit in den USA (am Dienstagabend Ortszeit 21.00 Uhr) nutzen, um seine Anhänger nach viel Kritik an den ersten Wochen seiner Amtszeit neu auf die Grundpfeiler seiner Politik einzuschwören. Er will klarmachen, dass er als Präsident angetreten ist, alle Versprechen aus dem Wahlkampf umzusetzen.

    Trump spricht vor beiden Kammern des Kongresses, dem Senat und dem Repräsentantenhaus. Außerdem sind das Kabinett und das Oberste Gericht anwesend.

    Ein Schwerpunkt der Rede soll der Komplex der nationalen Sicherheit sein. Trump will Details zu einem ersten Haushaltsentwurf des Weißen Hauses darlegen. Demnach soll das Verteidigungsbudget um zehn Prozent oder 54 Milliarden US-Dollar steigen. Diese Summe sollen Kürzungen in allen anderen Gliederungen außer dem Sicherheitsbereich erbringen.

    Neben der Sicherheit sollen weitere Schwerpunkte die Themen Steuern und Arbeitsplätze, Handel, Einwanderung und Gesundheit sein./ki/DP/tos





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Sicherheit für die USA zuerst  Trumps erste Rede vor dem Kongress US-Präsident Donald Trump hält in der Nacht zum Mittwoch (03.00 Uhr) seine erste Rede vor dem Kongress. Die Ansprache wird mit Spannung erwartet. Trump will die Rede zur besten Sendezeit in den USA (am Dienstagabend Ortszeit 21.00 Uhr) nutzen, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer