checkAd

     700  0 Kommentare Power Metals Corp. vervierfacht seine Konzessionsflächen mit petrolithiumhaltiger Sole im Paradox-Becken in Utah - Seite 2

     

    Außerdem liefern Messdaten aus Bohrloch Federal 1-26, das annähernd im Zentrum des nördlichen Interessengebiets von American Potash positioniert ist, Hinweise auf eine Soleförderung mit Überdruck aus einer 54 Fuß (16,4 Meter) mächtigen klastischen Bruchzone, die sich in etwa in einer Tiefe zwischen 5.892 Fuß und 5.946 Fuß ab Oberfläche (1.785,5 Meter - 1.801,8 Meter) befindet.

     

    Die Geologen von American Potash sind zuversichtlich, dass diese Sole aus der klastischen Bruchzone Nr. 17 stammt, die mit der klastischen Bruchzone Nr. 17 in Bohrloch Pure Oil Nr. 1 im Gebiet von Long Canyon korreliert. Aus letzterem wurde eine Soleprobe entnommen, die 134 ppm Lithium und 25.500 ppm Kalium enthielt.

     

    Bei den zwei klastischen Bruchhorizonten, aus denen die meisten der stark mit Lithium angereicherten Soleproben in den Gebieten rund um Big Flat und Long Canyon stammen, handelt es sich um die klastische Bruchzone Nr. 31 und die klastische Bruchzone Nr. 43 (Kane Creek Marker). Laut Berichten sind diese im Interessengebiet von American Potash in einer Tiefe von rund 6.750 Fuß (2.045,5 Meter) bzw. 7.800 Fuß (2.363,6 Meter) angesiedelt.

     

    Vorteile des Joint Ventures im Paradox-Becken

     

    Das Joint Venture genießt gegenüber den Mitbewerbern im Paradox-Becken klare Vorteile: einerseits ist es in Exklusivbesitz von Lithiumkonzessionen des Staates Utah und andererseits hat es bereits große Kalikonzessionen auf bundesstaatlichem Grund im Nordwesten des Paradox-Beckens beantragt.

     

    In den Konzessionsgebieten des Staates Utah ist die Exploration, Erschließung und Förderung von Lithium und Kalium aus Sole oder die Förderung von Kalium als Kali mittels Solungsbergbau gestattet; hier ist der Weg zur Erteilung von Bohrlizenzen am kürzesten.

     

    Darüber hinaus ist das Kali-Interessengebiet auf föderalem Grund eine von nur drei im Paradox-Becken definierten Zonen, die im neuen, vom BLM erlassenen und demnächst in Kraft tretenden Mineralleasingplan (MLP) vorgesehen sind. Darin enthalten ist auch ein offiziell definierter Bereich, in dem die Errichtung von Kalium- und/oder Lithiumgewinnungsanlagen (z.B. Verdunstungsbecken und Flotationsanlagen) genehmigt wurde.

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Power Metals Corp. vervierfacht seine Konzessionsflächen mit petrolithiumhaltiger Sole im Paradox-Becken in Utah - Seite 2 Power Metals Corp. vervierfacht seine Konzessionsflächen mit petrolithiumhaltiger Sole im Paradox-Becken in Utah VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA-(1. März 2017) - Power Metals Corp. („Power Metals Corp.“ oder das „Unternehmen“) (TSX …