checkAd

     384  0 Kommentare
    Anzeige
    Tesla- Gewohntes Bild im Aktienkurs?

    Lieber Leser,

    wir haben uns bereits mehrmals zu der Tesla Aktie geäußert. Zuletzt haben wir uns im Rahmen einer Analysereihe den Geschäftsbericht des Unternehmens etwas gründlicher angeschaut und gleichzeitig die Analysteneinschätzungen der Wall-Street Analysten. Dabei kam heraus, dass die Prognosen von einem durchschnittlichen Kurs von 243 US-Dollar je Aktie für die nächsten 12 Monate ausgehen. Der Großteil der Analysten, hat der Aktie also bereits jetzt schon kaum mehr Potential nach oben zugesprochen. In dieser Woche gesellt sich Goldman Sachs ebenfalls zu diesen Analysten und schickt die Tesla Aktie auf Talfahrt.

    Machen Analysteneinschätzungen Sinn?

    Man kann darüber streiten, welchen Sinn es macht, Kurse für die nächsten 12 Monaten zu prognostizieren. Aus unserer Sicht macht es eher keinen. Entweder man schaut maximal sechs Monate nach vorne oder aber langfristig. Wobei letzteres im Falle von Tesla eher schwierig sein sollte. Wie dem auch sei, man kann Analysteneinschätzungen auch als eine Art Sentimenteinschätzung betrachten und weniger als Prognoseindikatoren. Wenn also ein großer Teil der Analysten zum gegebenen Zeitpunkt von tieferen Kursen für die Aktie ausgeht, dann könnte es durchaus etwas bedeuten. Aber wie bereits gesagt, das Ganze nicht bezogen auf den jetzigen Kursstand. Denn, wie man am aktuellen Fall deutlich erkennen kann, wirken sich Analysteneinschätzungen sofort aus und nicht erst in 12 Monaten.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Tesla- Gewohntes Bild im Aktienkurs? Lieber Leser, wir haben uns bereits mehrmals zu der Tesla Aktie geäußert. Zuletzt haben wir uns im Rahmen einer Analysereihe den Geschäftsbericht des Unternehmens etwas gründlicher angeschaut und gleichzeitig die Analysteneinschätzungen der …

    Disclaimer