checkAd

    Commerzbank  803  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Hedgefonds lauern schon auf den Ausbruch!

    Lieber Leser,

    die Commerzbank-Aktie ist in den vergangenen Tagen um insgesamt mehr als 3 % geklettert. Zum Wochenausklang legte der Titel erneut zu, auch wenn die Banken insgesamt schlechte Nachrichten hatten. Die Immobilienblase, die einige Experten in Deutschland diagnostiziert haben, führt dazu, dass die Bundesregierung die Kreditvergabe nun deutlich beeinflussen möchte. Die Commerzbank konnte dennoch wichtige Linien zurückerobern.

    7,50 Euro entscheidend

    Aus charttechnischer Sicht ist vor allem die Linie von 7,50 Euro entscheidend für die nächsten Tage. Hier befand sich eine hartnäckige Widerstandslinie, deren Eroberung dafür sorgen kann, dass die Commerzbank eine neue Unterstützung aufbaut. Zudem konnte die Aktie eine vom Februar-Hoch ausgehende Abwärtstrendgerade überwinden. Dies gilt als Ausbruchsignal für den Titel.

    Technische Analysten verweisen darauf, dass die Aktie im langfristigen Aufwärtstrend ist und diese Ausgangssituation auch verteidigen konnte. Dabei sprang der Kurs nun auch über den GD100 und damit die Notierung, an der sich der mittelfristige Aufwärtstrend bemisst. Fonds achten auf diese Signale, sodass ein neuer Kaufimpuls entstehen könnte.

    Maßgeblich wird nun der Angriff auf das 6-Monats-Hoch 8,25 Euro vom 27. Januar. Bis dahin fehlen noch satte 9 %. Bis dahin ist die Aktie insgesamt aus Sicht der technischen Analyse im neutralen Bereich.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Frank Holbaum.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Commerzbank Die Hedgefonds lauern schon auf den Ausbruch! Lieber Leser, die Commerzbank-Aktie ist in den vergangenen Tagen um insgesamt mehr als 3 % geklettert. Zum Wochenausklang legte der Titel erneut zu, auch wenn die Banken insgesamt schlechte Nachrichten hatten. Die Immobilienblase, die einige …

    Disclaimer