checkAd

     563  0 Kommentare
    Anzeige
    Danone musste in allen Regionen Federn lassen!

    Liebe Leser,

    Danone hat mit seinen Jahreszahlen unsere Erwartungen verfehlt. Negative Wechselkurseffekte und eine schwache Nachfrage in Europa bremsten die Umsatzentwicklung. Zudem konnte eine weltweite Werbekampagne jüngere gesundheitsbewusste Kunden nicht wie erhofft von der Marke Activia überzeugen. In allen Regionen musste der Konzern Federn lassen. Profitabel gewachsen sind nur die Sparten Kindernahrung und Medizinische Ernährung. Der Gewinn stieg zwar um 34,2%. Auf vergleichbarer Basis waren es aber nur plus 5,6%. Denn im Vorjahr belasteten etliche Sondereffekte.

    Die Übernahme von White Wave wurde unter Auflagen genehmigt

    Das wettbewerbsintensive Marktumfeld zwingt Danone zum Handeln. Mit einem Effizienzprogramm will der Konzern bis 2020 die Vertriebskosten um 1 Mrd € senken. Geplant ist aber auch, einen Teil der Ersparnisse in Zukäufe zu investieren, um das Wachstum anzukurbeln. Danone hat noch keine konkrete Jahresprognose abgegeben, geht aber davon aus, dass demnächst auch die Wachstumstreiber Kindernahrung und Medizinische Ernährung unter Druck geraten könnten. Dennoch wird der Konzern das Jahr mit einem deutlich höheren Umsatz und Gewinn abschließen.

    Denn die Wettbewerbshüter der EU haben im Dezember die 12,5 Mrd $ schwere Übernahme von White Wave unter Auflagen genehmigt. Die Konsolidierung könnte daher noch im 1. Quartal erfolgen. Mit seinen BioProdukten erzielte das US-Unternehmen 2016 einen Umsatz von 4,2 Mrd $ und einen Gewinn von 200 Mio $. Finanziert wird der Deal mit dem Erlös aus emittierten Anleihen im Volumen von 11,7 Mrd €.

    Jetzt wird das Geheimnis alter Börsen-Millionäre gelüftet…

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenrente: Reich im Ruhestand!“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Volker Gelfarth.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Danone musste in allen Regionen Federn lassen! Liebe Leser, Danone hat mit seinen Jahreszahlen unsere Erwartungen verfehlt. Negative Wechselkurseffekte und eine schwache Nachfrage in Europa bremsten die Umsatzentwicklung. Zudem konnte eine weltweite Werbekampagne jüngere gesundheitsbewusste …

    Disclaimer