checkAd

     500  0 Kommentare
    Anzeige
    Unicredit kann wieder aufatmen!

    Liebe Leser,

    überraschende News gab es in der letzten Woche bei der Unicredit. Denn die Bank, die unter der Gesamtsituation in Italien leidet, konnte sich eine große Kapitalmaßnahme sichern. Die 5 wichtigsten Nachrichten, die letzte Woche Unicredit und deren Kurse bewegt haben hat Norman Stepuhn wie folgt beschrieben:

    • Die Ausgangssituation! Da die Unicredit unter der gesamtwirtschaftlichen Situation Italiens leidet, ist es nun umso erfreulicher, dass sich das Unternehmen, wie die Nachrichtenagentur Reuters mitteilte, die so dringend benötigte Kapitalspritze sichern konnte.
    • Die Kapitalspritze! Die 13 Milliarden Euro schwere Emission neuer Aktien sei zu 99,8 Prozent platziert worden und die nicht verwendeten Bezugsrechte können derzeit an der italienischen Börse angeboten werden. Diese vollständige Kapitalerhöhung gilt als größte in der Geschichte des Mittelmeeranrainerstaates und seit 2010 gab es in ganz Europa keine vergleichbar umfangreiche Kapitalmaßnahme.
    • Verlustgeschichte! Unicredit hatte im letzten Jahr Verluste in Höhe von 11,8 Milliarden Euro hinnehmen müssen. Aufgrund sogenannter „negative Einmaleffekte“ wegen der Wirtschaftsschwäche des Landes sei es dazu gekommen. Denn dadurch seien faule Kredite angehäuft worden.
    • Umstrukturierung! Zusätzlich zu den aktuellen Geldbeschaffungsmaßnahmen sollen in den folgenden Jahren 14.000 Arbeitsplätze wegfallen sowie 944 Filialen schließen. Die Münchner HypoVereinsbank, eine Tochter Unicredits, muss ebenfalls 1.500 Stellen streichen.

    Wird sich die Unicredit dieser Maßnahmen aus ihrer Misere befreien können? Wir halten Sie auf dem Laufenden.

    5 Top Aktien für 2017!

    Hans Meiser nennt Ihnen jetzt KOSTENLOS die 5 Aktien-Favoriten von Börsenguru Rolf Morrien. Video-Reportage erklärt: Das sind die 5 Aktien, mit denen Sie 2017 ein Vermögen verdienen werden!

    Video jetzt starten!

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Sasse
    Unicredit kann wieder aufatmen! Liebe Leser, überraschende News gab es in der letzten Woche bei der Unicredit. Denn die Bank, die unter der Gesamtsituation in Italien leidet, konnte sich eine große Kapitalmaßnahme sichern. Die 5 wichtigsten Nachrichten, die letzte Woche …

    Disclaimer