checkAd

    Epigenomics  563  0 Kommentare
    Anzeige
    Was ist denn da los?

    Lieber Leser,

    die Aktie des Biotechunternehmens Epigenomics hat in den vergangenen Monaten kaum von sich reden gemacht. Das Chartbild war geprägt von einer fortwährenden Seitwärtsbewegung. Doch das hat sich nun schlagartig geändert. Die Papiere schnellten im zweistelligen Prozentbereich in die Höhe. Was steckt dahinter?

    Großauftrag aus Übersee

    Wie das Unternehmen mitteilte, konnte in den USA mit dem Department of Veterans Affairs (Kriegsveteranenministerium) ein großer Kunde für Epi proColon, einem Test zur Früherkennung von Darmkrebs, gewonnen werden. Weiter heißt es, dass der Epigenomics-Vertriebspartner Polymedco mit dem Ministerium einen Fünfjahresvertrag unterzeichnete, der bereits am 1. März in Kraft getreten ist.

    Wie bedeutend dieser Auftrag ist, zeigt sich daran, dass es derzeit rund 21 Mio. US-Veteranen gibt, die potenziell für diesen Test infrage kommen. Nachdem die zuständige US-Behörde FDA letztes Jahr im April die Zulassung für Epi proColon erteilt hatte, musste lange Zeit auf einen derart großen Auftrag gewartet werden.

    Dementsprechend erleichtert zeigte sich nun Konzernchef Greg Hamilton. „Epigenomics ist stolz darauf, das Department of Veterans Affairs mit Epi proColon zu unterstützen und damit den US-Veteranen eine neue und bequeme Option zur Darmkrebsvorsorge zu bieten.“ Ein steigender Absatz von Epi proColon ist unerlässlich, damit Epigenomics die Gewinnschwelle überschreitet. Bis dato schreibt das Unternehmen regelmäßig rote Zahlen.

    Dreifaches Kaufsignal

    Aus charttechnischer Sicht konnten mit der Kursexplosion gleich drei Trendmarken geknackt werden. Neben der 200-Tage-Linie und der psychologisch wichtigen 5-Euro-Schwelle wurde auch der seit vergangenem April andauernde mittelfristige Abwärtstrend nach oben durchbrochen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Epigenomics Was ist denn da los? Lieber Leser, die Aktie des Biotechunternehmens Epigenomics hat in den vergangenen Monaten kaum von sich reden gemacht. Das Chartbild war geprägt von einer fortwährenden Seitwärtsbewegung. Doch das hat sich nun schlagartig geändert. Die Papiere …