checkAd

    Marihuana-Roundup  1642  0 Kommentare Dt. Cannabis ohne Chancen – Kanadier vorn!

    Deutsche Cannabis (WKN: A0BVVK) steht vor schier unüberwindbaren Hürden. Bisher hat das Unternehmen keine Produktion und kaum ausreichend Kapital. International spielt die wirkliche Musik. Vor allem in Kanada stehen reihenweise Spitzenunternehmen in der Startaufstellung, die jetzt mehr als eine halbe Milliarde Euro Kapital investieren, um den wachsenden Weltmarkt für Cannabis aufzurollen. Der größte Wert ist  dabei Canopy Growth (WKN: A140QA), gefolgt von Aphria (WKN: A12HM0) und Aurora Cannabis (WKN: A12GS7).

    Wenn ein Sektor sich heimlich, still und leise nach oben bewegt und sich plötzlich bei einer Marktkapitalisierung von mehr als drei Milliarden Euro wiederfindet, wie dies zurzeit bei kanadischen Cannabis-Aktien der Fall ist, sollten wachsame und gut informierte Anleger zumindest einmal genauer hinschauen. Heute erfahren Sie, was es mit dem Anstieg auf sich hat. Wir haben die wichtigsten Eckdaten herausgesucht sowie weltweit Daten von Experten zusammengetragen.

    Unser Ergebnis: Der Cannabis-Sektor und dessen Wachstumspotenzial wird von Anlegern nach wie vor unterschätzt. Qualitativ gut aufgestellte Cannabis-Werte sollten nach der gerade stattfindenden Korrektur und auf Sicht der kommenden ein bis zwei Jahre weiter zu den Gewinnern zählen.

    Cannabis wird in Deutschland und weltweit legalisiert
    Es ist für Patienten eine gute Nachricht, dass sich Cannabis in Deutschland vor der Legalisierung befindet.

    Entsprechend wurde am 19. Januar vom Bundestag ein Gesetzesentwurf verabschiedet, welcher zunächst den Einsatz von Marihuana als Medikament vornehmlich als Schmerzmittel erlaubt. Wir berichteten und wiesen gleichzeitig auf die Gefahren hin, denen Privatanleger möglicherweise bei der Deutsche Cannabis AG ausgesetzt sind.

    Die Initiatoren dieses Unternehmens haben sich bisher allenfalls durch vollmundige Versprechungen in Szene gesetzt, statt durch seriöse Geschäftspläne zu überzeugen. Wir bleiben bei dieser Aktie weiterhin äußerst zurückhaltend, obgleich wir durchaus Potenzial für den Sektor sehen, das sich mit anderen Aktien deutlich sicherer erschließen lässt.

    Weltweit befindet sich der gesamte Marihuana-Sektor in Aufbruchstimmung. Getrieben von der medizinischen Notwendigkeit und der Fantasie einer vollständigen Legalisierung in potenziellen Absatzmärkten. Die Nachfrage explodiert, während das Angebot nur mühsam Schritt hält.

    Staatliche Agentur reguliert den Markt
    In Deutschland werden die Regeln für den Anbau und Vertrieb in Zukunft von einer staatlichen Cannabis-Agentur gemacht. Die Strukturen dafür müssen noch geschaffen werden. Deshalb wird es voraussichtlich gut zwei Jahre dauern, bis Deutschland seine Cannabis-Produktion aus dem Eigenanbau decken kann.
    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Marihuana-Roundup Dt. Cannabis ohne Chancen – Kanadier vorn! Deutsche Cannabis (WKN: A0BVVK) steht vor schier unüberwindbaren Hürden. Bisher hat das Unternehmen keine Produktion und kaum ausreichend Kapital. International spielt die wirkliche Musik. Vor allem in Kanada stehen reihenweise Spitzenunternehmen in der Startaufstellung, die jetzt mehr als eine halbe Milliarde Euro Kapital investieren, um den wachsenden Weltmarkt für Cannabis aufzurollen. Der größte Wert ist  […]

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer