checkAd

    Highlight Communications  543  0 Kommentare
    Anzeige
    Gestiegene Kosten drücken den Gewinn!

    Liebe Leser,

    HC hat in den ersten 9 Monaten 2016 mehr umgesetzt, aber weniger verdient. Der Umsatz stieg um 29,5% auf 278 Mio SFr. Der Gewinn ging dabei um 3,7% auf 0,26 SFr pro Aktie zurück. Das betriebliche Ergebnis lag mit 19,4 Mio Sfr deutlich unter dem Vorjahreswert, was vor allem auf die gestiegenen operativen Kosten zurückzuführen ist. Hinzu kamen einige Sonderbelastungen bezüglich der teilweisen Übernahme der Constantin Medien AG. HC hat rund 3,2 Mio Aktien des Konkurrenten übernommen. Das entspricht einer Beteiligung von 3,36%.

    Das Film- und Sportsegment ist weiterhin sehr stark

    Zusammen mit dem Hauptaktionär HLEE beträgt das Stimmgewicht bei Constantin jetzt rund 10,5%. Der Kauf des Aktienpakets wurde vor allem strategisch begründet, denn HC produziert viele seiner Erfolgsformate im Kino zusammen mit der Medien-Gruppe. Aber auch im konzerneigenen Geschäft konnte HC kleinere Erfolge feiern. Das Film- und Sportsegment ist weiterhin sehr stark. Allein bei den Kinofilmen konnte ein Umsatzzuwachs von 22,6% erzielt werden.

    Die Sport und Marketingaktivitäten lagen mit einem Plus von 18% nur knapp dahinter. Hier konnte sich HC weiterhin die Rechte an den UEFA-Übertragungen und der Champions League sichern. Im Kinogeschäft ist HC dagegen weiterhin auf die zyklischen Einnahmen angewiesen. Ob die Erfolge der Vergangenheit bestätigt werden können, ist eher fraglich. Zurzeit laufen die Filme „Verrückt nach Fixi“, „Dirty Cops: War on Everyone“ und „Girl on the Train“, die zusammen mit Constantin produziert wurden.

    Jetzt wird das Geheimnis alter Börsen-Millionäre gelüftet…

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenrente: Reich im Ruhestand!“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Volker Gelfarth.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Highlight Communications Gestiegene Kosten drücken den Gewinn! Liebe Leser, HC hat in den ersten 9 Monaten 2016 mehr umgesetzt, aber weniger verdient. Der Umsatz stieg um 29,5% auf 278 Mio SFr. Der Gewinn ging dabei um 3,7% auf 0,26 SFr pro Aktie zurück. Das betriebliche Ergebnis lag mit 19,4 Mio Sfr deutlich …