checkAd

     704  0 Kommentare
    Anzeige
    BMW ist gut – Mercedes besser!

    Liebe Leser,

    den Zahlen für das Geschäftsjahr 2016 ließ die BMW Group nun die Ergebnisse für den Monat Februar 2017 folgen. Mit einem weltweiten Absatz von 169.073 Autos erreichte der Konzern einen neuen Bestwert für den zweiten Monat des Jahres. Auf Jahresbasis legte der Absatz um 3,1% zu. Seit Jahresbeginn verkauften BMW, MINI und Rolls-Royce 332.369 und damit 4,9% mehr als im Vorjahr.

    5,0% Wachstum seit Jahresbeginn reichen nicht für Platz 1

    Die Marke BMW steigerte ihren Absatz im Vergleich zum Vorjahresmonat um 3,0% auf 147.789 Einheiten. In den ersten beiden Monaten des neuen Jahres legte BMW damit sogar um 5,0% auf 291.347 verkaufte Autos zu. Das ist gut – der große Wettbewerber Mercedes-Benz war aber noch besser.

    Die Marke Mercedes verkaufte im Februar 153.862 Fahrzeuge (plus 15,0%) sowie 332.329 Einheiten seit Jahresbeginn (plus 16,8%). Ein ähnliches Ergebnis zeigt der Blick auf die Gesamtzahlen im Segment Automobile der beiden Konzerne. Mercedes-Benz Cars hat in der einstigen Domäne der BMW Group mit 351.243 verkauften Autos im Januar und Februar (plus 15,6%) die Nase inzwischen vorn. Mercedes-Benz Cars mit der Premiummarke Mercedes-Benz scheint den Wettbewerber aus München in Sachen Absatz demnach endgültig abzuschütteln.

    Diese 7 Aktien werden 2017 völlig durch die Decke gehen!

    Zögern Sie also nicht und schlagen Sie umgehend zu. So fahren Sie in 2017 die größten Börsengewinne überhaupt ein. Nur so nehmen Sie das volle Potenzial der 7 Top-Aktien 2017 mit. Um welche Aktien es sich dabei handelt, erfahren Sie nur HIER und HEUTE im kostenlosen Report: „7 Top-Aktien für 2017“!

    Klicken Sie jetzt HIER und erhalten Sie „7 Top-Aktien für 2017“ absolut kostenlos!

    Ein Beitrag von Rainer Lenzen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    BMW ist gut – Mercedes besser! Liebe Leser, den Zahlen für das Geschäftsjahr 2016 ließ die BMW Group nun die Ergebnisse für den Monat Februar 2017 folgen. Mit einem weltweiten Absatz von 169.073 Autos erreichte der Konzern einen neuen Bestwert für den zweiten Monat des …