checkAd

     537  0 Kommentare So denken PDAC-Experten über Rohstoffe

    Wenn die Szene am ersten Tag der PDAC-Rohstoffmesse in Toronto zusammenkommt, lohnt es sich, die Vorträge der Experten zu belauschen. Fast einheitlich drehten sich diese Anfang März um die positiven Aussichten für Rohstoffpreise. Dennoch zeigte die Branche auch Selbstkritik. Beispielsweise Mark Cutifani, CEO von Anglo American, der die Branche dazu ermunterte, die eigene Erfolgsgeschichte besser zu erzählen. Adressat dieser Äußerungen solle die Öffentlichkeit sein, die oftmals noch immer glaube, der Abbau von Rohstoffen sei nicht nötig. Doch nach den vergangenen Jahren voller Einschnitte und einer für das eigene Unternehmen positiven Konsolidierung, sei er sich sicher, dass es keine schlechten Rohstoffe gäbe, lediglich schlechte Projekte. Paul Robinson vom Analystenhaus CRU Group sieht für den Rohstoffsektor zwei Megatrends: Einerseits würde die Rohstoffproduktion zunehmend vom Trend der nationalen Abschottung tangiert und andererseits würden Umweltfragen in China immer stärker an Bedeutung gewinnen. Unterm Strich erwartet Robinson ein gutes Jahr für die Preisentwicklung von Rohstoffen. Besonders positiv sieht der Analyst Kobalt, währenddessen er sich bei Eisenerz besorgt zeigt. Sein Kollege Alex Laugharne äußerte verhalten...

    Mehr erfahren »


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    MiningScout
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Rohstoffinformationsdienst Miningscout hat sich auf die Berichterstattung über den Bergbausektor spezialisiert. Auf unserer Webseite werden Fachwissen sowie fundierte Informationen zu Bergbaukonzernen und Branchentrends bereitgestellt. Internationalen Minengesellschaften bietet Miningscout zudem eine professionelle Plattform, um sich deutschsprachigen Anlegern mit allen wichtigen Investitionsaspekten zu präsentieren.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von MiningScout
    So denken PDAC-Experten über Rohstoffe Wenn die Szene am ersten Tag der PDAC-Rohstoffmesse in Toronto zusammenkommt, lohnt es sich, die Vorträge der Experten zu belauschen. Fast einheitlich drehten sich diese Anfang März um die positiven Aussichten für Rohstoffpreise. Dennoch zeigte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer