checkAd

    Deutsche Anleihen  722  0 Kommentare Deutlich schwächer

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Donnerstag deutlich schwächer tendiert. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum Mittag um 0,52 Prozent auf 159,44 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg um fünf Basispunkte auf 0,46 Prozent.

    Der Wahlsieg der rechtsliberalen Partei des niederländischen Ministerpräsidenten Mark Rutte hat die Zuversicht an den Finanzmärkten gestärkt. Bundesanleihen wurden daher weniger gesucht. Die Partei des EU-Gegners Geert Wilders blieb hinter den Erwartungen zurück. "Allerdings sollte das nicht darüber hinweg täuschen, dass die Regierungsbildung in den Niederlanden schwierig wird", kommentierte Dirk Gojny, Analyst bei der National-Bank. Es müssen die Interessen von mindestens vier Parteien unter einer Hut gebracht werden.

    Die US-Notenbank hatte am Mittwoch den Leitzins wie erwartet angehoben. Die Fed hat außerdem an ihrem bisher in Aussicht gestellten Straffungstempo festhalten. Sie signalisierte zwei weitere Zinserhöhungen in diesem Jahr. Im weiteren Handelsverlauf wird noch die Bank of England ihre geldpolitischen Entscheidungen veröffentlichen. Hier wird keine Änderung erwartet./jsl/jkr/she





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Deutlich schwächer Deutsche Staatsanleihen haben am Donnerstag deutlich schwächer tendiert. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum Mittag um 0,52 Prozent auf 159,44 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg um fünf Basispunkte auf 0,46 …