checkAd

    Aktien Wien Schluss  581  0 Kommentare Klare Gewinne in positivem Umfeld

    WIEN (dpa-AFX) - Die Wiener Börse hat am Donnerstag sehr fest geschlossen. Der ATX stieg um 1,21 Prozent auf 2.850,76 Einheiten. Dabei stützten vor allem Kommentare der US-Notenbank Fed vom Vorabend und der Wahlausgang in den Niederlanden. Die Fed gab nach der erwarteten Zinserhöhung keinen Hinweis auf ein rascheres Tempo bei den geplanten Zinsschritten nach oben. In den Niederlanden konnte sich der rechtspopulistische und europakritische Kandidat Geert Wilders bei der Parlamentswahl nicht durchsetzen.

    Unter den Einzelwerten in Wien zogen Immofinanz mit plus 2,8 Prozent auf 1,79 Euro an und markierten damit die Spitze der Kursliste. Dahinter gewannen OMV 2,4 Prozent auf 37,14 Euro.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu OMV AG!
    Long
    43,80€
    Basispreis
    0,36
    Ask
    × 12,75
    Hebel
    Short
    50,99€
    Basispreis
    0,41
    Ask
    × 12,09
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Europaweit präsentierte sich der Finanzsektor gesucht. Am heimischen Markt konnten Erste Group ein Kursplus von 1,9 Prozent auf 30,62 Euro verbuchen. Raiffeisen Bank International gaben nach Verlaufsgewinnen hingegen um 0,1 Prozent auf 22,16 Euro nach.

    Schoeller-Bleckmann schlossen mit plus 1,9 Prozent bei 66,90 Euro. Der niederösterreichische Ölfeldausrüster wird am Freitag die endgültigen Zahlen für 2016 vorlegen. Wolford zogen um ein Prozent auf 20,00 Euro an. Der Vorarlberger Wäschehersteller wird zum Wochenausklang die Drittquartalszahlen des laufenden Geschäftsjahres präsentieren.

    EVN verbuchten ein Plus von 0,3 Prozent auf 11,72 Euro. Das niederösterreichische Versorgerunternehmen hofft im Rahmen eines Konsortiums auf den Zuschlag für einen Großauftrag in Kuwait. Der Konzern hat dort laut eigenen Angaben das beste Angebot für ein Abwasseraufbereitungsprojekt gelegt. Der Auftragswert würde 1,5 Milliarden Euro ausmachen./ste/APA/edh





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Wien Schluss Klare Gewinne in positivem Umfeld Die Wiener Börse hat am Donnerstag sehr fest geschlossen. Der ATX stieg um 1,21 Prozent auf 2.850,76 Einheiten. Dabei stützten vor allem Kommentare der US-Notenbank Fed vom Vorabend und der Wahlausgang in den Niederlanden. Die Fed gab nach der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer