checkAd

     404  0 Kommentare
    Anzeige
    Paion geht das Problem EU-Zulassung an!

    Liebe Leser,

    vor rund einem Jahr musste Paion die europäische Phase-III-Studie für Remimazolam abblasen. Die Bekanntgabe verunsicherte die Anleger seinerzeit massiv. Der Aktienkurs stürzte daraufhin ins Bodenlose. Nun ist die (hoffentlich) anstehende Vermarktung des Sedativums und Anästhetikums in trockenen Tüchern und die vor einem Jahr noch bestehende Finanzierungslücke geschlossen. Vor dem Hintergrund dieser beruhigenden Entwicklung hat sich Paion entschlossen, auch die Baustelle EU-Zulassung für Remimazolam erneut anzugehen, wie aus dem aktuellen Geschäftsbericht 2016 hervorgeht.

    Investitionen von 20-25 Mio. Euro nötig

    Die Studie musste im Februar 2016 abgebrochen werden, weil man damals nicht in ausreichender Zahl die passenden Probanden für das gewählte Studiendesign finden konnte. Inzwischen hat man diesen Entwurf angepasst. Als Grundlage diente das erfolgreiche Phase-III-Programm in Japan. Das Verfahren benötigt aber noch etwas zeitlichen Vorlauf. Paion muss zunächst feststellen, wie viele Patienten für die klinische Studie notwendig sind, damit die Zulassungsbehörde die Daten anerkennt.

    Immerhin kann das Unternehmen bereits zum jetzigen Zeitpunkt die zusätzlich anfallenden Kosten genauer beziffern. Der Vorstand rechnet mit 20-25 Mio. Euro. Angesichts der Lizenzvereinbarung mit dem US-Vertriebspartner Cosmo dürfte die Summe für Paion derzeit auch zu stemmen sein. Wenn alles nach Plan läuft, könnte man mit der neuen Studie bereits 2018 starten.

    Diese 7 Aktien werden 2017 völlig durch die Decke gehen!

    Zögern Sie also nicht und schlagen Sie umgehend zu. So fahren Sie in 2017 die größten Börsengewinne überhaupt ein. Nur so nehmen Sie das volle Potenzial der 7 Top-Aktien 2017 mit. Um welche Aktien es sich dabei handelt, erfahren Sie nur HIER und HEUTE im kostenlosen Report: „7 Top-Aktien für 2017“!

    Klicken Sie jetzt HIER und erhalten Sie „7 Top-Aktien für 2017“ absolut kostenlos!

    Ein Beitrag von Mark de Groot.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Paion geht das Problem EU-Zulassung an! Liebe Leser, vor rund einem Jahr musste Paion die europäische Phase-III-Studie für Remimazolam abblasen. Die Bekanntgabe verunsicherte die Anleger seinerzeit massiv. Der Aktienkurs stürzte daraufhin ins Bodenlose. Nun ist die (hoffentlich) …