checkAd

    Evotec  699  0 Kommentare
    Anzeige
    So sieht es aus!

    Liebe Leser,

    letzte Woche überschlugen sich die Nachrichten bei Evotec, denn dank einer Vielzahl neuer Forschungsallianzen und zahlreicher Forschungserfolge hat sich die Aktie letztes Jahr prächtig entwickeln können. Im Zeitraum vom 30. Dezember 2015 bis 30. Dezember 2016 verteuerte sich die Aktie um gut 82 Prozent und ob der allgemeinen Börsenschwäche zu Beginn des Jahres 2016 legte sie sogar um mehr als 160 Prozent zu.

    • Unspektakulärer Start! Die ersten drei Monate in 2017 verliefen eher unspektakulär und die im TecDAX gelistete Aktie pendelte zumeist seitlich zwischen 7,30 und 7,80 Euro. Nur im Februar war ein kurzzeitiger Rücksetzer zu vermelden.
    • Gute Analysteneinschätzung! Nun scheint der Ausbruch aus der Seitwärtsphase gelungen zu sein, denn in der letzten Woche konnte die Aktie um knapp 5 Prozent zulegen. Gar ein Kursplus von knapp 9 Prozent konnte am vergangenen Freitag verbucht werden. Ausgelöst hatte dies eine aktuelle Studie der privaten Berenberg Bank, die Evotec erstmals – und dann gleich mit einem „Buy“-Votum nebst Kursziel 9,50 Euro – bewertet hat. Analystin Klara Fernandes erklärte, das Hamburger Unternehmen sei breit aufgestellt und das Risiko sehr gut diversifiziert. Das Geschäftsmodell sei profitabel und Evotec könne die eigene Wirkstoffforschung auch mit dem Dienstleistungsgeschäft finanzieren.

    Kann Evotec von diesem Lob durch hohes Anlegervertrauen profitieren? Wir bleiben für Sie am Ball.

    Der Top-7-Aktien-Alarm: Diese Aktien erschüttern jetzt die Börse!

    Erfahren Sie jetzt das Geheimnis der Top-7-Aktien 2017:

    • Fahren Sie damit langfristige Gewinne ein!
    • Geben Sie Vollgas mit den besten 7 Aktien für 2017!
    • Alle Details zu den 7 Top-Aktien!

    Hier geht’s zum Top-7-Aktien-Alarm! GRATIS!

    Ein Beitrag von Jennifer Diabatè.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Evotec So sieht es aus! Liebe Leser, letzte Woche überschlugen sich die Nachrichten bei Evotec, denn dank einer Vielzahl neuer Forschungsallianzen und zahlreicher Forschungserfolge hat sich die Aktie letztes Jahr prächtig entwickeln können. Im Zeitraum vom 30. Dezember …

    Disclaimer