checkAd

    Novo Nordisk  418  0 Kommentare
    Anzeige
    Alle Trümpfe in der Hand?

    Lieber Leser,

    die Novo Nordisk-Aktie spaltet derzeit die Gemüter. Auf der einen Seite hat das Unternehmen im Zuge des krassen Preiskampfes auf dem Diabetes-Markt die Prognosen deutlich nach unten angepasst und Anleger damit vor den Kopf gestoßen. Die Aktie verlor dementsprechend deutlich an Wert.

    Auf der anderen Seite dürfte die harte Vorgehensweise des Managements begründet sein. Denn man geht mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es sich nicht um einen langfristigen Preiskampf handeln wird, sondern nur um eine künstlich herbeigeführte Preisanpassung. In diesem Fall ist eine schnelle und rigorose Handelsweise zu begrüßen.

    Gut aufgestellt

    Das Unternehmen bleibt derweil weiterhin finanziell gut aufgestellt und kann unter den Peers den größten Netto-Cash-Bestand vorweisen. Auch die Eigenkapitalquote mit fast 50 % ist sehr hoch. Um den Preiskampf zu überleben, stehen dem Unternehmen daher einige Möglichkeiten zur Verfügung.

    Es kann entweder Akquisitionen in bereits etablierte Unternehmen tätigen und sich so einen größeren Marktanteil sichern. Oder aber es versucht, durch das Gewähren von Rabatten die Konkurrenz in die Schranke zu verweisen. Oder eben beides. Wenn ein Unternehmen aus der Branche dazu die Möglichkeit hat, ohne gleich finanziell vor dem Ruin zu stehen, dann ist es wohl Novo Nordisk.

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Beitrag von Rami Jagerali.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Novo Nordisk Alle Trümpfe in der Hand? Lieber Leser, die Novo Nordisk-Aktie spaltet derzeit die Gemüter. Auf der einen Seite hat das Unternehmen im Zuge des krassen Preiskampfes auf dem Diabetes-Markt die Prognosen deutlich nach unten angepasst und Anleger damit vor den Kopf gestoßen. …

    Disclaimer