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    DGAP-News: MOLOGEN AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis


    MOLOGEN AG: Neue strategische Ausrichtung, erfolgreiche Kapitalmaßnahmen und wichtige Studienfortschritte in 2016


    22.03.2017 / 07:05



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    MOLOGEN AG: Neue strategische Ausrichtung, erfolgreiche Kapitalmaßnahmen und wichtige Studienfortschritte in 2016



    - Kontinuierliche Umsetzung der neuen Unternehmensstrategie Next Level



    - Kapitalmaßnahmen sichern Finanzierung bis Anfang 2018



    - Hauptprodukt Lefitolimod: Wichtige Meilensteine erreicht



    - Veränderungen im Vorstand



    - Zuversichtliche Prognose für 2017





    Berlin, 22. März 2017 - Die MOLOGEN AG (ISIN DE0006637200; Frankfurter Wertpapierbörse Prime Standard: MGN) blickt auf ein ereignisreiches und positives Geschäftsjahr 2016 zurück. Nahezu alle wesentlichen Meilensteine wurden 2016 erreicht. Im Mittelpunkt stand die Entwicklung und Umsetzung der neuen Unternehmensstrategie Next Level mit ihrer klaren Fokussierung auf die Weiterentwicklung des Hauptwirkstoffkandidaten, dem Immuntherapeutikum Lefitolimod. Alle vier laufenden Studien mit Lefitolimod verzeichneten gute Fortschritte. Insbesondere für die TEACH-Studie in der Indikation HIV wurden erste positive Ergebnisse vorgestellt. Zudem wurde im Berichtszeitraum die erste Kombinationsstudie von Lefitolimod mit einem anderen Immuntherapeutikum begonnen. Die Studienfortschritte führten erwartungsgemäß zu einem leichten Anstieg der Kosten im Bereich Forschung & Entwicklung.



    Die künftige Finanzierung - sowohl der neuen Unternehmensausrichtung als auch der Fortführung der Studien mit Lefitolimod und seinen Nachfolgemolekülen EnanDIM(R) -sicherte sich MOLOGEN durch zwei erfolgreich abgeschlossene Kapitalmaßnahmen - eine Kapitalerhöhung und eine Wandelschuldverschreibung - mit einem Bruttoerlös von insgesamt 16,1 Mio. Euro.



    Im Vorstand der MOLOGEN AG gab es im vergangenen Geschäftsjahr zwei Veränderungen: Seit dem 1. April 2016 ist Walter Miller Finanzvorstand (CFO) der MOLOGEN AG. Zum 31. März 2016 hat außerdem Chief Medical Officer (CMO) Dr. Alfredo Zurlo das Unternehmen verlassen. Auf ihn wird zum 1. Mai 2017 Dr. Matthias Baumann folgen.

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