checkAd

     445  0 Kommentare Pfeiffer Vacuum will nach abgewehrter Busch-Übernahme deutlich zulegen

    (Wiederholung mit Unternehmensname im ersten Satz.)

    Lesen Sie auch

    ASSLAR (dpa-AFX) - Der Vakuumpumpenspezialist Pfeiffer Vacuum will seine Aktionäre nach der abgewehrten Übernahme durch den Rivalen Busch in den kommenden Jahren mit weiterem Wachstum bei der Stange halten. Umsatz und Ergebnis sollten in diesem und dem nächsten Jahr "deutlich" zulegen, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Aßlar mit. Im bisherigen Jahresverlauf liege der Umsatz 20 Prozent über dem Vorjahreswert. Durch neue Maßnahmen im laufenden Sparprogramm will Pfeiffer 2018 und 2019 jeweils zusätzlich zwischen 5 und 7 Millionen Euro sparen. Auch die Dividende für das vergangene Jahr soll von 3,20 Euro je Aktie kräftig auf 3,60 Euro steigen. Der Nettogewinn war ebenfalls um gut 12 Prozent auf 47 Millionen Euro gestiegen./men/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Pfeiffer Vacuum will nach abgewehrter Busch-Übernahme deutlich zulegen Der Vakuumpumpenspezialist Pfeiffer Vacuum will seine Aktionäre nach der abgewehrten Übernahme durch den Rivalen Busch in den kommenden Jahren mit weiterem Wachstum bei der Stange halten. Umsatz und Ergebnis sollten in diesem und dem nächsten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer