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     452  0 Kommentare Marken-Guru Martin Lindstrom "Volkswagen steht für Angst"

    Berlin (ots) - 24. März 2017 - Der renommierte Marken-Experte
    Martin Lindstrom hat VW eine Kultur der Angst und einen falschen
    Fokus bescheinigt. "VW ist fixiert auf sich selbst", erklärte der
    Branding-Berater, der Konzerne wie Coca-Vola, Nestlé oder Lego berät,
    im Interview mit dem Wirtschaftsmagazin 'Capital'. Volkswagen habe
    drei Probleme: "Sie haben erstens den Fokus verloren. Zweitens sind
    sie arrogant geworden. Und drittens haben sie vergessen, wie wichtig
    Kultur ist." Das alles wirke sich verheerend auf die Marke aus, die
    für Kunden kein klares Signal mehr aussende. Um das zu lösen,
    reichten "schicke Werbekampagnen" nicht aus. Stattdessen müsse der
    Konzern mehr von außen nach innen zu schauen.

    Lindstrom kritisierte zudem die Big Data-Gläubigkeit der
    Unternehmen: "Sie sind besessen von Big Date." Dadurch verlören
    Firmen ihre Kunden aus dem Blick. "Big Data braucht immer ein
    Gegenstück, und zwar Small Data. Das eine sind rationale, das andere
    emotionale Daten", erklärte er gegenüber 'Capital'. "Big Data zeigt
    uns die Korrelation, Small Data erklärt Kausalitäten", ergänzt
    Lindstrom und fordert bei der Arbeit mit der Datenflut mehr Intuition
    ein. Auf diese Weise würden die kleinen, versteckten Dinge sichtbar,
    ließen sich verknüpfen und Werte sowie Bedürfnisse der Menschen
    erforschen.

    OTS: Capital, G+J Wirtschaftsmedien
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    Pressekontakt:
    Horst von Buttlar, Chefredaktion 'Capital',
    Telefon: 030/220 74-5101
    E-Mail: chefredaktion@capital.de
    www.capital.de




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    Marken-Guru Martin Lindstrom "Volkswagen steht für Angst" 24. März 2017 - Der renommierte Marken-Experte Martin Lindstrom hat VW eine Kultur der Angst und einen falschen Fokus bescheinigt. "VW ist fixiert auf sich selbst", erklärte der Branding-Berater, der Konzerne wie Coca-Vola, Nestlé oder Lego …

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