checkAd

    Deutsche Post  9092  0 Kommentare
    Anzeige
    Die größten Aktionäre!

    Liebe Leser,

    letzte Woche hat sich Michael Garth die größten Anteilseigner der Deutschen Post einmal genauer angesehen. Dies hat er dabei herausgefunden:

    • Die Nummer Drei! Der norwegische Staat hat über die Norges Bank seine Beteiligung an der Deutsche Post AG mit Wirkung zum 14. März 2017 auf 3,005 Prozent der Stimmrechte angehoben. Laut der Stimmrechtsmeldung vom 20. Januar war die norwegische Zentralbank am 19. Januar 2017 mit 2,99 Prozent der Stimmrechte unter die meldepflichtige Drei-Prozent-Schwelle gegangen. Seitdem haben die Norweger insgesamt 205.769 Aktien gekauft. Damit sind sie weiterhin drittgrößter Aktionär beim weltgrößten Logistik- und Postunternehmen aus Bonn.
    • Die Nummer Zwei! Die BlackRock, Inc. hat seit dem 14. Dezember 2016 70.946.836 in ihrem Besitz und weitere Finanzinstrumente, die 1.171.800 Stimmrechte verbriefen. Nach der Ausübung von Wandlungsrechten verschiedener Anleiheinhaber im Dezember 2016 folgt BlackRock in der Aktionärsliste derzeit mit 5,81 Prozent.
    • Die Nummer Eins! Die KfW – Kreditanstalt für Wiederaufbau hält nach Angaben der Deutschen Post 20,46 Prozent an den Stimmrechten.
    • Der Fondsbesitz! Der von AfU Research GmbH identifizierte Fondsbesitz belief sich im Februar 2017 auf 17,85 Prozent des Gezeichneten Kapitals von Deutsche Post und hat sich im Vergleich zum Vormonat um 0,89 Prozentpunkte verringert.

    Michael Garth hält Sie regelmäßig über die größten Anteilseigner auf dem Laufenden.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Jennifer Diabatè.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Post Die größten Aktionäre! Liebe Leser, letzte Woche hat sich Michael Garth die größten Anteilseigner der Deutschen Post einmal genauer angesehen. Dies hat er dabei herausgefunden: Die Nummer Drei! Der norwegische Staat hat über die Norges Bank seine Beteiligung an der …

    Disclaimer